DROGENTEST BEI DIENSTANTRITT , BUNDESWEHR!?! HILFE!

4 Antworten

Bei Dienstantritt wirst du ärztlich durch gecheckt.. dazu gehört ein Bluttest bei dem im Labor auf alles getestet wird. Ziemlich kostspielig diese Tests. Aber dein Glück das z.B. THC sich relativ schnell aus dem Blut abbaut. Hauptsächlich machen sie diese Test um sicherzustellen dass sie später Versicherungs-technisch keine Probleme bekommen wenn bei allem was schief gehen sollte. :)

Lipton49
Fragesteller

danke füer die antwort aber warum machen sie den noch ein urintest

TweekCo  25.12.2012, 22:46
@Lipton49

weil die rückstände im urin ausschluss auf noch mögliche "flash-backs" geben können. also du kannst auf einmal wieder stoned werden, ohne grund. wenn nichts mehr im urin ist kann nichts passieren und ab dem punkt interessiert es keine sau mehr :D

Robsch12  26.12.2012, 03:14
@TweekCo

Herzlichen Glückwunsch! Du hast glaube ich heute die dümmste Antwort auf dieser Seite gegeben. Wer denkt sich soeinen Müll aus?!

aXXLJ  26.12.2012, 08:12
@Robsch12

weil die rückstände im urin ausschluss auf noch mögliche "flash-backs" geben können.

So ziemlich der blödeste Dummfug, den man verbreiten kann...

StarScream1247  26.12.2012, 09:37
@aXXLJ

Das stimmt nicht ganz , diese "flash backs" von denen er spricht gibt es bei Dauerkonsumenten tatsächlich da werden die ohne Grund high

Das hat allerdings was mit der Gewöhnung im Hirn zu tun und nicht mit den Abbauprodukten im Urin

aXXLJ  29.12.2012, 09:05
@brown

Im Drogen-Kontext gilt die Bezeichnung Flashback heute als informell und als wissenschaftlich unpräzise und veraltet, man spricht heute von Persistierenden Wahrnehmungsstörungen bzw. von HPPD.

im bluttest wird nicht nach drogen gesucht. dafür urintests. und was Du vor dem eintrittstermin genommen hast, dafür können sie Dich nicht belangen. weiss aber nicht, ob seit wehrpflichtabschaffung die irgendwas geändert haben. der bluttest ist dafür, um nochmal Deine blutgruppe festzustellen (sagen sie zumindest)

Vor der Grundausbildung und während. Zumindest war das bei mir in Österreich so.

Lipton49
Fragesteller

Aber auf was untersuchen die das Blut ?

Mit einer Blutprobe wird nicht auf Drogenkonsum untersucht sondern in aller Regel wird damit ein sogenanntes "Blutbild" angefertigt, um Leberwerte zu untersuchen und Entzündungen nachzuweisen. Da Drogenkonsum im Urin sehr viel länger nachweisbar ist, wird nur bei Verkehrsdelikten und (großen) Strafverfahren der Wirkstoffgehalt der konsumierten Droge im Blut gemessen. Als Untersuchungsmethode beim Bund wird dieses Verfahren nicht angewendet.

Hier die Nachweisbarkeitsdauer diverser Drogen. Cannabis findest Du unten auf der Liste unter "Cannabinoide" : http://www.drogenscreening.info/Nachweiszeiten.htm

Ob im Rahmen einer Urin-Abgabe bei der Mustungs-Untersuchung tatsächlich auf Drogenkonsum getestet wird, ist zweifelhaft. Der Urin könnte nur zum Nachweis von Zuckerkrankheit oder entzüdlichen Harnwegsinfektionen analysiert werden.