Drogen in Straßen Verkehr?

2 Antworten

Auf jeden Fall hast Du dann ein Problem.

Tipp: Hol Dir ein spießiges unauffälliges Opa-Auto, bloß nichts Getuntes vor allem. Das bringt schonmal gute Chancen, gar nicht erst rausgewunken zu werden.

JochenOWL  26.01.2024, 10:39

Interessant....

Also in unserem Zuständigkeitsbereich halten wir, im Rahmen Allgemeiner Verkehrskontrollen, auch "spießige, alte Opa-Autos" an....

McPresley  26.01.2024, 10:51
@JochenOWL

Ich habe das anders erlebt. Wenn das Auto ok ist und man vernünftig fährt, interessieren die sich selbst nachts nicht besonders für einen.

JochenOWL  26.01.2024, 11:13
@McPresley

Ich weiß nicht, wie das auf deiner Dienststelle ist aber bei uns ist das anders....

Gerade in der Probezeit ist die Regelung (zu Recht) strenger.

Eine Nachweisbarkeit ist zwar da, allerdings nur von Abbauprodukten.

Da solltest Du dann ehrlich sein, dass Du seit Ende Januar nicht mehr konsumiert hast und dies auch gerne mit Urinprobe und/oder Blutuntersuchung nachweist.