Thc im blut wärend ich am Führerschein dran bin?

2 Antworten

Wenn die Führerscheinbehörde davon Wind bekommt wird sie höchstwahrscheinlich ein Verfahren nach § 14 FeV in Gang setzen.

Da wirst Du wohl eine MPU machen müssen.

Was ist denn passiert? Wieso musstest Du einen Drogentest machen? Gab es einen Anfangsverdacht oder hast Du dem freiwillig zugestimmt? Du kannst den Urintest jederzeit verweigern. Wenn die Polizei keinen Anfangsverdacht hat, dann passiert auch nichts.

Dustin2212
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung von dem was sie dürfen und was nicht und was meine rechte sind und was nicht daher haben sie ein speicheltest gemacht und unter Nervosität habe ich dem zugestimmt. Ich war mit meinem scoter auf dem weg nachhause und bin ohne licht mit einer maximalen Geschwindigkeit von 10 kmh gefshren da der roller leer war . Ich habw sie zu spät gesehen und bin an der ampel stehen geblieben die sind an mir vorbei gefahren und ich bin dann weiter gelaufen . Die sind im gedreht und haben mich an der nachsten gelegenheit abgefangen. Die erste frage war natürlich nach den papieren des rollers die ich auch ausgehändigt habe die 2. Frage war ob ich schonmal was mit btm zutun hate oder ob ich achonmal an einem joint gezogen habe das habe ich abgestritten darauf hin kam die frage ob ich mit einem speichel test einverstanden bin wie gesagt unter der nervösität habe ich eingewilligt. Der Polizist hat gesagt nach dem die test gemacht wurden also blut test auf der Dienststelle das wenn ich nicht einfach weiter gelaufen wäre das sie mich nicht hatten angehalten . Die hab2n mich gefragt wie es dazu kommt das ich sie sehe und aufeinmal anfange zu laufen ich habe gesagt weil der Roller leer ist und ich damit nicht mehr weit komme.

Dustin2212
Fragesteller

Wenn ich im Nachhinein darüber nach denke fühle ich mich so dumm das ich zugestimmt habe

simonpeters1979  25.01.2024, 18:30
@Dustin2212

Mach dich nicht fertig. Das ist nicht dumm. Nur unerfahren.

Da ich selbst kiffe, habe ich mich schon öfters damit beschäftigt, was die Cops dürfen, wann sie es dürfen und wann nicht.

Hättest Du dem Speicheltest nicht zugestimmt, hätten sie einen konkreten Anfangsverdacht gebraucht.

Warte ab, was der Test ergibt. Ändern kannst Du es nun sowieso nicht mehr. Wende Dich an Deine Eltern. Mit einem Anwalt kannst Du vielleicht mit etwas Glück aus der Sache rauskommen. Anwälte wissen ganz genau, wo man ansetzen muss. Da reicht es schon, wenn die ordnungsgemäße Wartung und Eichung des Testgeräts nicht nachgewiesen werden kann. Das ist häufig der Fall.

Dustin2212
Fragesteller
@simonpeters1979

Vielen Dank für denn guten zu spruch und die Hilfe ich muss das erstmal noch alles verarbeiten und sacken lassen das ist aufjedenfall ein Schock der tiefsitzt