Diskriminierungen auf einem neuen Rekord: Was sollte dagegen getan werden?

LeBonyt  27.06.2023, 17:28

Diskriminierungen gibt in unterschiedlichen Ausprägungen. Welche ist denn konkret gemeint?

trans64
Fragesteller

Alle Diskriminierungsarten. Hauptproblem: Rassismus

10 Antworten

Diese Zahlen möchte ich erst bewiesen haben. Dazu möchte ich das erst Mal genau durchlesen. Es wäre nicht das erste Mal das eine Politikerin Lügt. Ich sag nur Nancy Faeser die behauptet hat der Grund für die hohen Vergewaltigungszahlen wären das durch die me to Bewegung mehr Täter angezeigt werden, als z.B. in 2022, 2021, 2020.

OlliBjoern  27.06.2023, 21:27

Dass Menschen lügen, kann bei den Leuten hier auf GF selbstverständlich NICHT passieren. Nur Politiker können lügen. Korrekt?

Noatr  27.06.2023, 21:37
@OlliBjoern

Das hab ich nie gesagt. Habe nur darauf hingewiesen das man nicht alles was ein Politiker sagt gleich stimmt sondern auf die Beweise warten sollte. Was hast du eigentlich für ein Problem Minderwertigkeitskomplex, zu wenig Sex im Leben? Ich glaub du solltest Mal mit nem Therapeuten reden.

OlliBjoern  27.06.2023, 21:38
@Noatr

Achso, ich habe deswegen Minderwertigkeitskomplexe, weil ich es doch für möglich halte, dass auch User lügen könnten? Wie hängt das denn zusammen?

Das möchte ich erst bewiesen haben. :)

Hast du doch auch geschrieben.

Noatr  28.06.2023, 05:29
@OlliBjoern

Erst Mal hast du sehr unfreundlich geschrieben das ich anscheinend nur finde das Politiker eben auch lügen können. Ich hab nur gesagt das du Minderwertigkeitskomplexe besitzt ich hab nur gefragt😊. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 👍

Ferda Atamann, die in Deutschland geborene weiße Menschen abwertend als Kartoffeln bezeichnet, vermeldet einen Diskriminierungsrekord.

Finde den Fehler!

Elementarer  28.06.2023, 10:08

Hat sie nicht, selbst wenn die BILD dies in einer Überschrift titelte, um diese Behauptung im Artikel selbst dann dahingehend abzuschwächen, sie habe die Bezeichnung "verteidigt". Was auch wieder nur eine halbwahrheit ist.

Aber du:

 [hat] in Deutschland geborene weiße Menschen abwertend als Kartoffeln bezeichnet

Finde den Fehler!

R3g3nmach3r  28.06.2023, 10:13
@Elementarer

Diskriminierungsbeauftragte verteidigt Diskriminierung. Das ist ja sogar noch schlimmer.

Elementarer  28.06.2023, 10:21
@R3g3nmach3r

Super, du hast es immer noch nicht verstanden. Aber dazu müsstest du tatsächlich auch nachlesen was sie geschrieben hat. Das kann niemand verlangen. Also pflege weiterhin deine unbegründet ideologischen Vorurteile.

Welche Zahlen hätte sie als Chefin des Ladens denn sonst veröffentlichen sollen? Solche, die ihre Orga überflüssig machen?

Die Zahlen sind eh subjektiv, erinnert mich an eine "Studie", in der man anonym! angeben durfte, ob man schon mal Opfer von Polizeigewalt wurde. Gääähhhn.....

Elementarer  28.06.2023, 10:11

Es handelt sich um die Anzahl der Anfragen von menschen, die sich beraten lassen wollten, wie sie mit den Diskriminierungen umgehen sollen.

Die Zahlen sind also nicht subjektiv. Allenfalls kannst du behaupten, die Anfragen der Ratsuchenden seine subjektiv.

superseegers  28.06.2023, 12:31
@Elementarer

Und wer erfasst die Zahlen? Doch nicht der, dem sie nützen? Ich möchte nicht die Wichtigkeit der Institution schmälern oder bezweifeln.

Elementarer  28.06.2023, 12:40
@superseegers

Weiß ich nicht, vermutlich diejenigen, bei denen angerufen wird oder mail oder was weiß ich. Als ich noch im Kundendienst war, habe ich die z.B. Zahlen der Kundenbeschwerden aufgenommen.

Wem nützen denn die Zahlen?

superseegers  28.06.2023, 13:12
@Elementarer

Na, in erster Linie bestätigen sie die Wichtigkeit und die Daseinsberechtigung des erhebenden Ladens, oder? Und wie wird der finanziert? Aus Steuermitteln? Ach so.

Allzeithoch ist schon Mal hetzte, weil es nach den 2. Weltkrieg garnich sein kann.

Was sie sofort tun können ist wie immer nichts. Was auf lange sicht entschärfen würde ist mit partnerstädten, patenstädten und in sicheren gebieten auslandsjahre und schüleraustausch anzubieten. Wenn das bis jetzt nicht gemacht wurde, dann sollte gegen jemand geklagt werden die über alle stränge geschlagen hat ohne diese und ähnlich effektive vorkehrungen zu treffen.

Über die stänge schlagen (Synonyme)

(einen Ort) unsicher machen · (sich) austoben · (sich) wild gebärden ● über die Stränge schlagen ugs. ausgelassen feiern ● (die) Puppen tanzen lassen ugs. , fig. · (die) Sau rauslassen ugs. , fig. · (sich) austoben ugs. , fig.

Die Diskriminierungen sind auf einem Allzeithoch.

Sogar höher als im Dritten Reich? Das wäre heftig, glaube ich aber nicht. Aber nur um das richtig einzusortieren: Höher bei gleichbleibender Definition?