Direkte Rede?

2 Antworten

Es ist völlig egal, ob es eine Teile Aufgabe oder eine Gesamtaufgabe ist. Entscheidend ist, dass es sich um Analyse handelt und dann gelten die entsprechenden Regeln: Tempus Preisen, und dann direktes Zitat oder indirektes Zitat in der indirekten Rede.
(Den blöden Diktier Fehler lass ich jetzt mal einfach stehen, jeder weiß sicherlich, dass wir uns nicht mit Preisen beschäftigen, aber ich habe keine Lust, mich hier von dem Diktier Automaten quälen zu lassen) ;-)

Hallo,

meinem Gefühl nach würde ich sagen ja. Bei mir früher in der Schule war das normalerweise so, dass man auch bei Teilaufgaben zitieren durfte. Nur bei reinen Inhaltsangaben wurde normalerweise nicht zitiert. Ich weiß allerdings nicht, wie euer Lehrer das gerne hätte. Vielleicht solltest du einfach nochmal nachfragen.

Gruß,

Ruby