Digital oder Analog in der Schule arbeiten?

2 Antworten

Anstatt eines iPad kann ich auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden auch unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Es läuft extrem flott. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es jeweils auch als Android-App.

Drucken kann man damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist kann man mit der App auch scannen.

lovecrossing
Fragesteller

Vielen Dank für die Empfehlung :)

Also ich hatte mir ein iPad gekauft, bin allerdings jetzt wieder zu Papier umgestiegen, da ich das Schreiben auf einem iPad echt nicht mag (trotz paperlike-Folie), auch, dass dann alles auf einem - im Vergleich zum Papier- eher kleinen Bildschirm stattfindet, gefällt mir eher nicht.