Würdet ihr euren Kindern IPads für die Schule erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich würde meinem Kind schon ab der 7. Klasse das IPad erlauben 55%
Ich würde meinem Kind erst ab der 10. Klasse das IPad erlauben 27%
Nein, was soll das? 15%
Ich bin mir nicht sicher , weil ...... 3%

9 Antworten

Ich bezweifle dass es soweit kommt. Aber... nein, ich würde meinem Kind kein IPAD erlauben, aber vermutlich ein anderes Tablet. Tablets an sich sind eine Tolle Sache.

Für ein IPad soll mein Kind bitte arbeiten und es sich dann irgendwann selbst kaufen.

Und das auch NUR, wenn es für die Schule wirklich unausweichlich wäre.

Dass der Staat IPads an die Schüler ausgibt, anstatt eines günstigeren Geräts gleicher oder vermutlich sogar besserer Qualität ist in meinen Augen relativ utopisch

Shaokid
Fragesteller

Es war nur eine Annahme. Ich mache die Umfrage für Sozialkunde und wollte Störfaktoren wie den Preis mal eliminieren. Sonst würde es wohl keiner wollen. Apple stellt aber mittlerweile günstige iPads nur für Schüler her.

Ich würde meinem Kind schon ab der 7. Klasse das IPad erlauben

Dann müsste es sich nicht den Rücken kaputt tragen. Bei uns war es so, je Jünger das Kind, desto schwerer der Ranzen.

Ich würde meinem Kind schon ab der 7. Klasse das IPad erlauben

Es ist wichtig, den vernünftigen Umgang mit diesen Dingern zu lernen.

Übrigens: Es gibt auch noch Tabletts von anderen Herstellern, die zum Teil deutlich günstiger sind und für die Schule ausreichen würden. Aber Steuergeldverschwendung hat ja ein bisschen Tradition..

Shaokid
Fragesteller

Die werden bei uns genutzt, weil es mit Windows und Android diverse große Probleme gab. Apple hat da bessere Technik und Software und ist den anderen Anbietern leider sehr weit voraus was den Bildungssektor angeht.

Ich würde meinem Kind schon ab der 7. Klasse das IPad erlauben

Nutze selbst ein IPad Mini auf der Arbeit und kann es mir ohne das Gerät kaum mehr vorstellen. Man hat weniger zu Schleppen und alle wichtigen Dokumente und Daten schön sortiert und mit einem Klick erreichbar. Man kann sich somit auch schön untereinander austauschen ohne großen Aufwand.

Gruß

Sicher, du kannst nicht deinem Kind durch deine Ansichten den Anschluss an die Klasse verweigern.

Unsere Kinder müssen damit umgehen können, das ist nun mal ihre Zukunft.

Zudem gibt es schon in viel tieferen Stufen iPads im Unterricht. Dein Kind ist ja jetzt schon spät dran.

Shaokid
Fragesteller

Ich habe keins. Ich gehe selber auf eine IPad Schule 12. klasse und mache die Umfrage für Sozialkunde. ;)