Kann man auch ohne IPad in der Uni auskommen?

8 Antworten

Natürlich du musst es halt Schleppen.

Aber die Klausur ist am Ende auch auf Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Natürlich kannste das machen, aber oftmals hilft die Technik auch enorm. Du kannst z.B. bei Vorlesungen Fotos machen und musst nicht mitschreiben. Wobei gerade das mitschreiben auch oft einen Lerneffekt hat

du kannst auch mit stift und papier bestehen. du brauchst nur ein internetfähiges gerät um dich für prüfungen anzumelden, emails zu schreiben und um übungsblätter, folien sowie bücher herunterzuladen.

es muss aber keinesfalls apple hardware sein. andere hersteller gehen auch.

Keiner wird dich zwingen.

Aber irgendeine Art von PC wirst du brauchen. Da ist es egal ob du einen Laptop oder Android Tablet hast.

Hausarbeiten etc werden abgetippt und oft per Mail versendet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Klar, kann man. Hat halt fast nur Nachteile :-)