Brauch neues iPad aber welches?

5 Antworten

Der Apple Pencil 2. Generation, drahtlos aufladen, magnetisch befestigt, funktioniert nur mit den aktuellen iPad Pros. Für die 1. Generation, aktivieren und aufladen über den Lightninganschluss, hast mehr Auswahl an iPads.

Welches iPad in welcher Größe für Dich das richtige ist, findest nur durch Ausprobieren heraus.

Das neue (normale) iPad sollte dann für dich vollkommen ausreichen:

https://www.apple.com/de/ipad-10.2/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Seit einigen Jahren funktioniert der ApplePen auch bei den einfachen 9,7er iPads. Wenn Du, oder Deine Eltern, also nicht soo viel ausgeben wollt, würde so eins schon reichen!

Ich habe ein iPad Pro und den Apple Pencil 2

Ich würde dir eins von 2018 empfehlen, da dürfte eig. auch noch der Pen 1 funktionieren, aber zur Sicherheit frage lieber nochmal nach

Lowilp3  03.11.2019, 18:32

2018 iPad Pro hat USB-C also kein Apple Pencil 1

Tsukino38  03.11.2019, 18:32
@Lowilp3

oke dann war es bei den 2018 schon der 2er, danke für die info

Tsukino38  03.11.2019, 18:36
@Lowilp3

diesen September hat Apple doch neue iPads vorgestellt so weit ich weiß

Lowilp3  03.11.2019, 18:37
@Tsukino38

Aber kein Pro, das kommt wahrscheinlich in den nächsten Tagen/Wochen

Tsukino38  03.11.2019, 18:38
@Lowilp3

Pro würde ich der/dem Fragesteller(in) sowieso nicht empfehlen. Für die Schule finde ich das "normale" besser, schon alleine weil es bequemer in die Schultasche passt und leichter ist

Lowilp3  03.11.2019, 18:40
@Tsukino38

Ich nutze mein 11‘ iPad Pro von 2018 in Kombi mit einem MacBook Pro 15“ 2019 täglich in der Schule 😜

Tsukino38  03.11.2019, 19:54
@Lowilp3

Dann entschuldige :D

Ich habe ja auch ein iPad Pro. Kann es aber nur unterwegs mitnehmen, weil ich eine große Tasche und darin noch Platz habe 😅

in meinen Schulranzen hätte es damals nicht mehr gepasst *lach*

Das Ipad 9.7 ist gut☺️da funktioniert der alte Apple pencil und es kostet unter 400€

Woher ich das weiß:Hobby