Dienstwagen aus BMW Financial Services Dänemark?

3 Antworten

Der wurde als Dienstwagen vom Personal gefahren. Wenn es schlecht kommt, jeden Tag von jemand anderem.

Es war ein Dienstwagen vom BMW FS. Frag doch einfach den Verkäufer. Macht wohl mehr Sinn.

Nein, das der Wagen vorher von Mitarbeitern des BMW Financial Services Unternehmens in DK gefahren wurde.

BayernClub
Fragesteller

@Tuehpi @DerHans    Was haltet euch von Dienstwagen?  Ist nicht in gutem Zustand wie privat Wagen oder? Ich schau gerade Jahreswagen, und fast alle haben Vornutzung Mietwagen, Leasing, etc. und kommen auch aus Dänemark(Reimport).

Tuehpi  07.02.2020, 13:27
@BayernClub

Man kann sich sicher sein das sie vernünftig und nur von Fachwerkstätten gewartet wurden. Ansonsten bin ich da recht meinungslos.

DerHans  07.02.2020, 13:28
@BayernClub

Manchmal handelt es sich auch nur um eine Tageszulassung. Damit will man ja nur eine Rabattmöglichkeit haben.

Tuehpi  07.02.2020, 13:35
@DerHans

Aber nennt man dann Tageszulassungen nicht auch Tageszulassungen, nicht Dienstwagen?

Und es geht auch darum Zulassungszahlen der eigenen Marke hochzutreiben .Nicht nur um Rabattmöglichkeiten.

Krampus666  07.02.2020, 14:53
@BayernClub

Kann man kaufen aber muss meiner Meinung nach mindestens 40-50% unter Listenpreis kosten. Tageszulassungen kriegst normalerweise mit 30% Nachlass.

BayernClub
Fragesteller
@Tuehpi

Es ist Ok wenn von Dekra/Tüv komplett gutachten lassen? ca. 200€ kostet wahrschienlich.

BayernClub
Fragesteller
@Krampus666

Tageszulassung ist schwer zu finden, was ich suche (330i, Msport).

Tuehpi  07.02.2020, 15:51
@BayernClub

Ist sicher nicht verkehrt.

Ich vermute wir reden hier ja über ein Auto in der 20.000 EUR + Klasse. ich denke da sind 200 euro noch echt im Verhältnis.

Krampus666  07.02.2020, 16:47
@BayernClub

Sowas für ich mir nicht als EX Rental oder Firmenhure kaufen. Werden getreten bis zum bitteren Ende ... weiß ich aus Erfahrung!

BayernClub
Fragesteller
@Krampus666

d.h. Jahreswagen (bmw 330i M Sport ca 30k€) vornutzung als Privat ist immer die beste Option?

Tuehpi  07.02.2020, 21:16
@BayernClub

Lass dich nicht bekloppt machen. Gebrauchtwagen sind eben halt mit etwas Risiko behaftet. Egal woher. Lass den Wagen gründlich checken, achte darauf das er vernünftig checkheftgepflegt ist und gut.