Die hässliche Freundin fürs Ego?

13 Antworten

Oft wird es so sein wie du sagst.

Manchmal ist aber auch die hübsche Freundin fürs Ego der weniger hübschen Freundin gut, so nach dem Gedanken "wenn die coolen, attraktiven Leute mit einem abhängen, dann gehört man auch irgendwie dazu".

Im Idealfall kann sich auch die hübschere Person von der weniger hübschen Person etwas abschauen in puncto Demut und Zufriedenheit (hübsche Menschen sind oft zu perfektionistisch, selbstkritisch oder anspruchsvoll) und die weniger hübsche Person kann sich vielleicht von der anderen Tipps für das Auftreten und das Aussehen abschauen. Also kann sowas durchaus eine Win-Win-Situation sein.

Mannimanaste  07.06.2019, 08:53

Gut analysiert. Sehe ich ähnlich.

Ich glaube nicht. Wenn man in der Gruppe seiner Freundinnen die attraktivste ist dann ist das ja Zufall. Sonst hätte man ja versuchen müssen nur mit Leuten Freundschaft zu schließen die weniger attraktiv sind. Das es das Ego pushen kann wenn man die Schönste im eigenen Umfeld ist stimmt schon.

vielleicht..... sind sie ja auch einfach nur befreundet? man lernt sich als kinder kennen, da spielt die optik noch keine so große rolle, freundet sich an und ist ab da unzertrennlich.

Mannimanaste  07.06.2019, 08:52

... und dann merkt die Hübsche plötzlich irgendwann, dass sie die Hübschere ist, und dass sie mehr von den Jungs beachtet wird, als ihre Freundin. Und ob sie's nun vor sich zugibt oder nicht, es wird ihrem Ego gut tun.

DodgeRT  07.06.2019, 21:47
@Iso4000

dann hast du bloß 1 problem: wer definiert wer von beiden die hübschere is? ich mein schönheit liegt im auge des betrachters. daher kann jede von ihnen für einen schön und für einen hässlich sein.....

und wenns dann soweit geht dass sich eine von beiden daran hochzieht, dass sie mehr avancen bekommt als die andere... dann is die freundschaft eh fürn arsch...

Ich bin eigentlich von Grund auf ein Optimist, von daher hoffe ich dass dies Ausnahmen sind.

Normale anständige Menschen die nicht nur auf Oberflächlichkeit basieren interessiert sowas nicht, die sind mit den Menschen befreundet mit welchen sie eine Freundschaft aufgebaut haben.

Ja ist nicht so als würden sie vllt befreundet sein oder einfach gut auskommen...das kann ja gar nicht sein

Iso4000
Fragesteller

Natürlich nicht, wie kommt der Fragende nur darauf es so zu formulieren :/