DHL Postfiliale hat Urlaub?

6 Antworten

Da verlangst du Sachen die einen Wiederspruch in sich haben: DHL und logisches Verhalten

  • das eine Filiale Betriebsferien macht ist durchaus möglich wenn dies im Vertrag mit DHL nicht ausgeschlosssen ist
  • das eine Sendung an eine Filiale weiter geleitet werden kann die innerhalb der nächsten 7-Tage Betriebsferien hat darf nicht sein

Post und DHL Filialen sind seit Jahren Privatisiert. Das heißt, der Inhaber kann das alleine gestalten.

Meistens sind das Läden oder auch Tankstellen die das nebenbei machen.

Sollte eine Filiale zu sein, werden Pakete zur nächsten Umgeleitet.

Es gibt auch genug Packstation auf Parkplätze von Supermärkte wo man ebenfalls dort was hinsenden kann, oder versenden kann.

Und nein: keine DHL/Post Filiale hat 24/6 offen.

Wenn die Postfiliale 3 Mitarbeiter hat, 2 nicht können und der dritte kurzfristig krank ausfällt, ist die Filiale geschlossen.

Bei uns gibt es eine Aral Tankstelle die DHL mitmacht. Die Tankstelle war 2 Wochen zu wegen Renovierung.

Wenn ein Paketshop Urlaub macht und noch Pakete liegen hat die vom Kunden abgeholt werden sollen, dann gehen die zurück ins Depot und werden entweder dem Empfänger nochmals zu hause zugestellt - oder in eine andere Filiale umgelagert. Das siehst du dann in der Sendungsverfolgung.

Und wenn Pakete ankommen die normalerweise in die Filiale A zur Abholung gehen, dann gehen die ganz einfach in Filiale B im Nachbarort.

Ich verstehe Dein Problem nicht

Du lebst in der Vergangenheit, etwa 50 Jahre zurück. Da gab es in jedem größeren Ort ein Postamt und da arbeiteten mehrere Beamte. Die hatten an 6 Tagen geöffnet, aber auch nicht 24 h und die hatten sogar Mittagspause.
Aber heute sind das nur private Filialen, die das nur nebenbei machen und ihre Öffnungszeiten weitgehend frei gestelten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BestenAntwor569
Fragesteller

Glaub ich auch irgendwie. Hier Hilfreich 🤣

Ich finde okay, wenn alle mehr Urlaub haben können und würde das begrüßen.

BestenAntwor569
Fragesteller

Es geht drum wo hol ich dann meine Pakete. Klar wünscht man Urlaub.

BestenAntwor569
Fragesteller
@WhoKiIIedBambi

wo mache ich mir das Leben schwer, wenn ich nach Hause liefern lasse, aber z.b. gerade das Geld fehlt, oder keiner da ist. Müssen Kunden schon umdenken - das darf so nicht sein, denn Partnerschaft mit Deutsche Post guck Mal auf der Seite, welche Bestimmungen gelten.

WhoKiIIedBambi  19.08.2022, 14:45
@BestenAntwor569

Dein Problem? Wenn du nicht mit deinen Geld umgehen kannst ist das dein Problem, nicht das von der Post oder der jeweiligen Filiale.

BestenAntwor569
Fragesteller
@WhoKiIIedBambi

Klar aber die Post muss da sein:) oder sie kann die Partnerschaft ganz einfach Online kündigen. Oder ist es nicht so?

WhoKiIIedBambi  19.08.2022, 14:48
@BestenAntwor569

Wie gut das die nicht nur für dich da sind, den Traum kannst du dir locker von der Backe putzen, dann lass das bestellen bleiben und beweg dich in die Geschäfte so einfach ist die Sache.

BestenAntwor569
Fragesteller
@WhoKiIIedBambi

Genau ich bestelle jetzt nichts mehr, wegen einer Filiale, welche keine Lust mehr hat. No! Ich werde es bei DHL melden.

Highlands  19.08.2022, 16:02
@BestenAntwor569

Nein, eine Partnerfiliale kann nicht einfach so mal online kündigen. Das sind langfristige Verträge die über Jahre laufen.