Dhl Paket verschicken premium?

5 Antworten

Hi,

Express... würdest Du nicht ständig hier fragen zu dieser Sendung stellen wäre die schon längst unterwegs.

die Frage ist irrelevant weil der Inhalt unzulässig ist.

Waren darf man als Express nur innerhalb Deutschland und der EU verschicken. In die Welt sind nur Zollfreie Dokumente zulässig.

Und davon mal abgesehen; 22€ mehr? Wenn ich mich gerade nicht irre kostet eine Express Sendung nach Afghanistan fast 80€ (Filialpreis). Für Schokolade etwas teuer...

Du kannst, und ich meine ich wiederhole mich schon wieder, Waren NUR als ‚Päckchen‘ oder ‚Paket‘ verschicken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

monara1988  28.02.2020, 00:49

*Waren ins Ausland nur

Melliona
Fragesteller

Mir hat der Verkäuferin Ihre Kollegin gesagt mit Express würde es 22€ kosten und die Verkäuferin die ich gefragt habe meinte das gibts nicht

monara1988  28.02.2020, 00:56
@Melliona

Da hast Du was falsch verstanden. Express kostet was um die 80€. Was die Frau Dir genannt hat war wohl der Preis für ein Premium Paket (Paket mit Service Premium = schneller) Also 46,99€ für das Paket + 22€ Premium Versand = 68,99€

Melliona
Fragesteller
@monara1988

Genau das meine ich eigentlich habe ich dann wohl falsch ausgedrückt stimmt das denn dann kommt es wirklich mit premium schneller an

monara1988  28.02.2020, 10:07
@Melliona

Beim nächsten Mal bitte auf die korrekte Bezeichung achten sonder ist das verwirrend.

Und, lass die nachträchliche Änderung einer Frage. Du hast nach Express gefragt, nicht Premium. Du hättest es als Nachtrag machen sollen, das wäre korrekt gewesen.

Mach dich mal schlau bei DHL Express.

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express.html

Lass dich nicht von "geschäftskunden" täuschen.

Da kann jeder verschicken.

Ruf bei denen mal an. Die haben einen guten Kundendienst. Die wissen wie es läuft.

Kostet eine Lawine aber dafür ist das Pakl in spätestens 3 Tagen da.

Das hat aber nichts mit Post zu tun. DHL Express ist ein Weltweit führendes Logistikunternehmen.

Melliona
Fragesteller

Du meinst ein schnellerer Versand ist durchaus möglich ?

Melliona
Fragesteller

Die meinte das es 10-20 tage dauern kann auch 3-4 wochen

Pestilenz4  28.02.2020, 00:07
@Melliona

Wie gesagt.

DHL Express ist ein Weltweit agierendes Unternehmen und nutzt ganz andere Gateways als die normale Post. (Die haben mit denen nichts zu tun, ist nur im Mutterland DE etwas verwirrend)

Ich weiss jetzt nicht im Kopf die Zone von Afghanistan und die besonderheiten aber in spätestens 3 Tagen liegt das Paket in Afghanistan.

Ruf mal DHL Express an oder kämpfe dich durch die Seite. Die haben einen Top Kundendienst.

Pestilenz4  28.02.2020, 00:18
@Melliona

Ne, Zone 10 hab ich gerade gesehen.

Damit sind es für Zollpflichtige Sendungen 4 Tage zur Hauptstadt.

Lol, ich habe Zone 6 in Kopf gehabt.

Egal.

Ruf DHL Express an und mach dich über die aktuellen gegebenheiten schlau.

Die wissen das schneller als das Internet

monara1988  28.02.2020, 00:47

Die FS kann die Sendung nicht verschicken aufgrund unzulässigen Inhaltes. Per Express darf man nur Zollfreie Dokumente in die Welt verschicken, keine Waren.

monara1988  28.02.2020, 00:58
@Pestilenz4

Es ist davon auszugehen das die FS aus Deutschland verschickt. Und da gilt was ich geschrieben habe. Du solltest da generell bei Deinen Antworten zuschreiben das es sich immer um Österreich handelt da Du sonst für Deutschland ggf Falschinformationen gibst.

monara1988  28.02.2020, 01:00
@Pestilenz4

Wir dürfen das am Schalter nicht annehmen und bekommen das sogar angezeigt das nur zollfreie Dokumente zulässig sind!

Guck mal auf FedEx vielleicht sind die schneller.

Du kannst drauf kleben was du willst - schneller geht es dadurch nicht - wie dir die Dame vom Fach ja bereits erklärte !

Du kannst es nicht zahlen weil es das nicht gibt.

Pestilenz4  27.02.2020, 23:59

Blödsinn.

Afghanistan steht nicht auf der Embargoliste.

Man muss man halt tiefer in die tasche greifen und Profis ans Werk lassen.