Deutschland aus Sicht der Welt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme dir zu - ich lebe im aussereuropaeischen Ausland, und Deutsche werden allgemein als gut, zuverlaessig, fleissig und hoeflich gesehen, und viele bewundern Klimaschutz und Lebensqualitaet in DE.

Warum behaupten so viele, die Welt würde über Deutschland lachen?

Das behaupten nur Hinterwäldler, die damit ihrer verschwurbelten politische Meinung irgendwie Gewicht verleihen wollen.

Wenn diese Mostköpfe schon mal im Ausland gewesen wären, dann würde ihnen schon beim Äußern dieser Behauptung vor Peinlichkeit die Schamesröte ins Gesicht steigen.

LiamPaucke  24.04.2023, 13:10

Meine Antwort Erklärt wie es gemeint ist : Siehe Antwort auf den Fragesteller . Danke

Auch im Ausland wird es sicherlich solche und solche Menschen geben. Die Welt ist kein monolithischer Block. Beides kann gleichzeitig richtig sein.

Ich jedenfalls finde nicht, dass in Deutschland alles gut läuft und es gibt finde ich auch keinen Grund außergewöhnlich stolz auf Deutschland zu sein, wenn auch sicher aus anderen Gründen als irgendwelche Putin-Lover oder AfD-Deppen. Daher wäre es für mich nicht verwunderlich, wenn Menschen im Ausland das auch so sehen.

Nicki996
Fragesteller

Stimmt auch. Aber höre halt fast nur gutes über Deutschland außerhalb der Grenzen, dann regt es mich auf wenn Leute hier meinen sich beschweren zu müssen und dann so nen BS verbreiten

Amtsschreck  17.04.2023, 08:06
@Nicki996

Die sind vielleicht einfach nur nett zu Dir, weil Du aus Deutschland kommst? Vielleicht stehen diese Menschen auch in einem Abhängigkeitsverhältnis zu Dir? Oder wollen eine Freundschaft nicht belasten?

Nicki996
Fragesteller
@Amtsschreck

Nope, so ist das nicht. Die sprechen da so wie sie es auch denken

Nicki996
Fragesteller
@Amtsschreck

Weil man das merkt. Weil ich Menschen gut einschätzen kann. Weil der Respekt vor Deutschland einfach echt ist und es kaum wen gibt der sich negativ äußert

Das große Interesse an Deutschen Produkten und die kontinuierliche Zuwanderung zeigen das Gegenteil.

Gleichwohl gibt es politische Entscheidungen - Zeitpunkt und Umfang von Waffen für die Ukraine, AKW-Abschaltung zB - die von anderen kritisiert werden.

Lasss sie lachen, im Vergleich geht es uns gut.....

Woher ich das weiß:Recherche
Nicki996
Fragesteller

Jup, I know

Im Gegensatz zu Deutschland beschäftigen sich die wenigsten Länder mit der Politik, Wirtschaft oder Geographie anderer Länder.

Während dir wahrscheinlich selbst ein Hauptschulabsolvent alle Staaten Amerikas aufzählen kann, kann dir wahrscheinlich nicht einmal ein Abiturient / Student aus Amerika auch nur ein Bundesland von Deutschland nennen.

Was sie also über Deutschland denken, hängt stark von ihrem Wissen ab.

Es gibt durchaus, in letzter Zeit vermehrt, Staatsoberhäupter, die sich öffentlich über Deutschland lustig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!