Deutsche Bahn Streiks bis März?

2 Antworten

Nach meiner Erinnerung hatte die Gewerkschaft GdL doch versprochen, vor dem 3. März 2024 auf keinen Fall zu streiken. Was dann passiert, werden wir sehen.

Theoretisch könnte es im Nahverkehr noch ein Eisenbahnunternehmen (Konkurrenz der DB) geben, welches gerade ebenfalls in Tarifverhandlungen mit der GdL steht und von einem Warnstreik betroffen ist. Zum Beispiel befindet sich National Express zur Zeit in Tarifverhandlungen. Die Regiobahn (NRW, S28) gehört beispielsweise zum selben Tarifbereich wie die meisten städtischen Verkehrsunternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir sind aktuell keine Streikankündigungen bekannt.