Ist es skandalös dass die deutsche Bahn nur einen Vorschlag an die GDL gibt mit Arbeitszeitverkürzung aber dann weniger Gehalt?

3 Antworten

skandalös ist diese gewerkschaftsführung ! verhandlungs und kompromiss unfähig und hochbezahlt !

zum nachteil der gesamten bevölkerung !

Iggemeier  09.01.2024, 20:25

Die gdl bekommt bei tarifabschluss ach mehr geld. Mehr Lohn mehr Beiträge

nein die gdl hat auch eine Verantwortung da die gdl bisher jedes Angebot abgelehnt hat.

Das waren 11% mehr Lohn knapp 3000€ Inflationsprämie davon 1500€ sogar schon vor Tarifabschluss Zahlung wäre im Dezember 2023 erfolgt.

jetzt flexiblere Arbeitszeiten also 35h Woche möglich.

über solche Zusagen wären andere Arbeitnehmer mehr als dankbar.

die gdl lehnt aber jedes Angebot ab und verhandelt nicht mal oder antwortet.

somit hat die gdl schuld.

der wesselsky will vor seinem Abtritt nochmal macht demonstrieren.

die gdl muss bei ihren Forderungen auch mal Abstriche machen und nicht nur Streik, Streik… sondern auch mal verhandeln

kuestenflueger  09.01.2024, 21:56

bitte keinen verstand erwarten !

Fändest du es gut, wenn du beim bäcker nur 4 statt 5 brötchen fürs gleiche Geld bekommst?

Andernfalls muss dein bäcker zu machen.

Aber ja, du kaufst eh gluten-freie aufback-brötchen im discounter

dvdfan  09.01.2024, 22:09

Mittlerweile bekommst du nur noch 3 Brötchen für das Geld, was vor Corona noch 5 Brötchen wert war.

kuestenflueger  10.01.2024, 07:19

gibt ja fast keine privaten bäckereien mehr ! stück um 53 cent