Deutsch Unterricht fällt aus?

5 Antworten

Nein, das geht nicht. Da muss die Schule zu machen und alle Kinder haben frei.

Schwierig, denn die Schule hat ja einen Lehrauftrag - aber was willst Du dagegen tun? Die Schule kann ja schließlich keinen aus dem Hut zaubern - oder?!? Und pensionierte Lehrkräfte als "Notnägel" zu reaktivieren, ist auch nicht unbedingt einfach...

"Springer" (= Lehrkräfte, die in Notfällen für ausgefallene Kolleg:Innen einspringen und nicht auf eine Schule beschränkt sind) sind auch nicht allzu zahlreich vorhanden.

Ich hatte mal das genaue Gegenteil: 3 verschiedene Deutschlehrer in einem einzigen Halbjahr! Und im darauffolgenden Halbjahr sollte wieder ein "Neuer" kommen! Da hat unsere Klasse geschlossen jede Menge Terz gemacht und wollte sogar eine Demo veranstalten!

Bei uns wäre das so gelaufen, dass wir an ne andere Schule gemusst hätten für den Deutsch Unterricht.

Aber ja was will man machen, wenn man kein Lehrer hat, wie will man dann deutsch unterrichten?

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird gehext.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

man bemerkt es direkt

es hieße, "keinen" Deutschunterricht.