Pro- und Contra-Argumente für Koedukation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorteile:

- gleiche leistungen und chancen

- pflegen von sozialen kontakten

- konfrontierung mit dem anderen geschlecht -> später bessere auseinandersetzung

nachteile:

- lehrer bewerten manchmal jungs und mädchen unterschiedlich

- in typischen jungs- bzw mädchenfächern wird das andere geschlecht "unterdrückt" -> keine möglichkeit spitzennoten zu bekommen

- imponierverhalten der jungs den mädchen gegenüber -> aufmerksamkeit im unterricht und wichtigkeit

- sexuelle reize.. kleidung etc

Mädels neigen dazu nur durch ihren Scharm um nicht zu sagen sexuellen Reizen ihre Schulziele zu erreichen - und manchmal klappt es sogar hier und da.

Außerdem ist es nervig, dass Mädels-wenn sie kein Bock mehr haben- einfach ihre Menstruationbeschwerden für blau-machen missbrauchen. - Und das sind KEINE an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen. Einige Tussies bei uns damals hatten komischerweise mehrmals monatlich ihre Tage.

paulklaus  07.05.2015, 10:04

Was hat all' das mit dem Thema "Pro und contra Koedukation" zu tun ?? NICHTS ! Du äußerst lediglich einige abgedroschenen Pauschalitäten Mädchen gegenüber ! (CHARME heißt das Wort..)

pk