Deutsch Matura?

2 Antworten

Wenn ihr Text mit dem  chatgpt-Text immer noch so weit übereinstimmt, dass sie behaupten müsste, ihn ja schon zuvor gemacht und gelernt zu haben, dann müsste sie als Beweis dafür den Text eben JETZT tatsächlich auswendig lernen. Wenn dann das Ergebnis nicht mehr so recht passt, müsste sie den Grund dafür auch auf einen zunehmenden Gedächtnisverlust schieben. Ein Erfolg wäre also möglich.

Bibibibibu 
Fragesteller
 02.05.2024, 15:05

Ich weiss es nicht genau, aber die Operatoren sind von chatgpt sie hat noch extra 1,2 fehler eingebaut. Wir haben nur Angst, dass der Prüfer meint dass es nicht von ihr geschrieben ist.

Kann man als Prüfer So etwas überhaupt behaupten?
oder kann man irgendwie nachschauen, ob es wirklich von der ki geschrieben wurde.

0

Hi,

also ich glaube, dass die Lehrer deine Freundin zwar beschuldigen können. Aber wenn man sie nicht direkt beim schummeln erwischt hat, können sie ihr keine schlechte Note geben oder sie zur Nachprüfung schicken.

Bei der letzten Schularbeit hat ein Freund von mir auch mit ChatGPT geschummelt - es kam dann später, nach Abgabe der Schularbeit raus, weil er nie im Leben einen so guten Text schreiben hätte können. Trotzdem musste ihm der Lehrer eine gute Note geben, weil man ihn nicht während dem Schummeln erwischt hat. Deine Freundin ist da sogar noch besser dran als er, wenn sie sogar Textstellen selbst geschrieben hat.

lg Emmadora

Übrigens: Heute habe ich auch die Deutschmatura geschrieben :) (Meinungsrede + Zusammenfassung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibibibibu 
Fragesteller
 02.05.2024, 15:10

Das Ding ist halt, dass wir bei der brp sind und diese Lehrer nicht wirklich kennen und sie uns eben auch nicht.
wir haben noch eine mündliche Präsentation danach, und haben Angst dass die Lehrer es merken und es ansprechen.
Ihre Texte die sie abgegeben hat sind meistens nicht soo gut. Können die Prüfer mit irgendwelchen Tools nachschauen dass es von der ki stammt.

und ja, Glück gehabt, dass so ein Paket gekommen ist. 🤗

0