Verdacht auf spicken?

14 Antworten

Hallo!

Nein, solange der Lehrer die Schuld des Schülers nicht beweisen kann, darf er keine schlechte Note geben.

Grüße, Dreams97

Im Zweifel für den Angeklagten.

Ich dachte auch immer dass man das nicht darf aber eine Lehrerin von uns hat das gemacht. Wir haben halt einen kurzen Test geschrieben und als sie ihn dann korrigiert hat ist ihr aufgefallen dass Zwei Schüler fast dieselbe Antwort hingeschrieben hatten und hat beiden dann eine 6 gegebne obwohl sie noch nichtmal einen Beweis hatte dass die beiden voneinander abgeschrieben haben.

Nein das geht nicht.

Der Lehrer muss die Schlechte Note begründen können. Hierbei sollte es sich allerdings besser um die Wahrheit handeln.

nen richter kann dich auch nicht verurteilen wenn du nichts getan hast.

wenn er keinen beleg hat der es einwandfrei nachweist geht das nicht.