der rollerreifen continental twist.ist die laufrichtung falsch deklariert?

2 Antworten

Hallo,

also erst dachte ich "was ist das für eine Frage?". Hat mich aber neugierig gemacht und ich habe folgendes gefunden:

Wichtige Infos zur Laufrichtung:

Continental hat im Zuge ausgiebiger Tests bei einigen Reifen die Laufrichtung gedreht. Ins besonders bei Fahrzeugen mit hohem Schwerpunkt konnte eine erhöhte Abnutzung des Vorderrads festgestellt werden. Im Zuge dessen hat Conti die Laufrichtung des Reifens geändert. Wundert euch also nicht wenn sich diese zu eurer aktuellen unterscheidet.

Ob du deinen jetzt aber aber bedenklos drehen kannst oder ob du das überhaupt machen solltest, dass kann dir sicher (nur) der Kundenservice von Conti sagen.

Die haben ihn hergestellt, die müssen es wissen.

Viele Grüße

Michael

ich würde ihn gerne andersrum drauftun,weil er dann wasserabweisend wirkt.in pfeilrichtung montiert drückt er das wasser in die mitte des reifens.und leute reden von schwammigkeit in den kurven