Laufrichtung Motorradreifen?

2 Antworten

Laut Beschriftung hat er eine Laufrichtung für vorne und hinten.

Das wäre neu.

Es ist immer ein Pfeil für die vorschriebene Laufrichtung an der Reifenflanke angebracht.

Krauttereu
Fragesteller

Er hat 2 Pfeile einer geht nach links einer nach rechts. Unter dem einen steht rear unter dem anderen front

Der Vorderreifen muss Bremskräfte übertragen und der hintere Antriebskräfte darum kann es sinnvoll sein das der Hersteller der Reifen für vorne eine andere Laufrichtung empfielt.

Es gibt bei Motorrädern auch spezielle Reifenprofiele für vorne und hinten

Krauttereu
Fragesteller

Okay das klingt nach ner guten Erklärung.