Denkt ihr, dass es in DE heutzutage eine Sozialstruktur gibt?

3 Antworten

Würde ich auch sagen. Kommt wohl auch ein bisschen drauf an, wie man das definiert. Aber ich kenne zum Beispiel Leute, wo sich 4 Geschwister ein Zimmer teilen müssen und die froh sind, wenn sie mal die Stadt verlassen können, und dann andere, die zum 18. ein Haus mit Pool geschenkt bekommen haben und sich wundern, warum man "nicht einfach eine größere Wohnung nimmt".

Ist ein lahmes Beispiel, aber die Einkommensunterschiede sind schon sehr.. breit gefächert und nicht jeder hat Verständnis für die Situation der Anderen.