Braucht man heutzutage noch Zeitungen?

5 Antworten

Zeitungen werden nach wie vor gebraucht, auch in Zeiten von Handys haben sie definitiv ihre Berechtigung, denn diese berichten ausführlich über das aktuelle Geschehen, während auf dem Handy nur Bruchstückhaft berichtet wird. Und auch wichtig: Nachrichten im Lokalteil!

Das ist richtig aber da erfährt man z.b. das irgenwo in Hawei ein affee im vom Baum gefallen ist aber nicht´s regionales / lokales. Im Fernsehen wirst du nie sehen das z.b. eine Schulfreundin geheiratet hat oder ein Bekannter gestorben ist usw.

Du solltest man lieber zeitung lesen dann wirst du es verstehen.  Internet kommt dem schon etwas näher aber kein Fernsehen.

Ayman123
Fragesteller

Danke werde ich machen 👍🏽

Fernseher kannst du nicht mit Zeitung vergleichen; Auf dem Fernseher liest du ja wahrscheinlich keine Zeitung. Jedoch könntest du Zeitung und Smartphone (E-Paper) vergleichen. Jedoch finde ich die Zeitung aber gut. Zur Umwelt zuliebe wäre es aber schon besser, die Zeitung auf dem Smartphone zu lesen.

Natürlich brauchen wir Zeitungen! Ich habe selbst eine Tageszeitung abboniert, und ich möchte meine tägliche Lektüre nicht missen. Einen fernseher habe ich dagegen nicht. Fernsehen ist mir zu laut, zu oberflächlich, und 95 % der Sendungen sind eh Müll oder Werbung. Nachrichten schaue ich mir im Internet durch und suche mir dann noch Hintergrundinformationen zu dem, was mich interessiert.

Aber Zeitungen werden immer gebraucht werden - oder hast Du schon mal versucht, deinen Fernseher oder das Internet in nass gewordene Schuhe zu stopfen?

Das ist kein Ersatz - und nicht nur, weil Du in den nix einwickeln kannst

- Zeitung kannst Du lesen, wann immer Du möchtest
- Du kannst unter einer großen Vielfalt an Zeitungen auswählen
- Du erhältst differenzierte Infos zu Deiner Region
- Du bist nicht abhängig von Internet oder Energieversorger
- Du hast nicht nur Schlagzeilen, sondern ausführliche Texte
- Werbung kannst Du überblättern und mußt nicht warten, bis sie vorbei ist

Und vor allem: Deine Fähigkeit zum Lesen wird trainiert und erhalten ;-)