Denkt ihr Björn Höcke wäre ein guter Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Denke eher nicht. 79%
Ja, er wäre sehr dafür geeignet. 19%
Geht, wäre ganz in Ordnung. 2%

9 Antworten

Denke eher nicht.

Ich habe relativ wenig von ihm gehalten bisher, einfach durch die Reden und Interviews die ich gesehen/gehört/gelesen habe von ihm. Seit dem Fernsehduell halte ich sogar noch weniger von ihm. Derart inkompetent war ein Spitzenkandidat wirklich schon länger nicht mehr. So jemand sollte an der Spitze von gar nichts stehen.

Dahmen  16.05.2024, 11:57

👍👍

Hallo,

nur um einen Aspekt, einen eher unwichtigen im Vergleich zu anderen, schlimmeren herauszugreifen:

Ein GESCHICHTSLEHRER, der allen Ernstes und vor Gericht behauptet, er wisse nicht, dass der von ihm verwendete Spruch die Losung von Hitlers Schlägertruppe SA war, wie inkompetent ist der eigentlich in seinem angestammten Beruf?? Und sowas dann als Kanzler???

Garnet72  16.05.2024, 20:01

Eben, aber der Versuch der Selbstverharmlosung nach seinem gezielten Versuch, die Grenzen des Sagbaren auszuweiten, ist leider typisch für den faschistoiden Ex-Geschichtslehrer/-verdreher: da hat der Wolf Kreide gefressen.

Ja, er wäre sehr dafür geeignet.

Der GEZ Rundfunk wäre Geschichte. 100Mrd€ Entwicklungshilfe in alle Welt verteilen wäre mit Höcke nicht zu machen. Der Klimawahn wäre beendet. Das hat die AfD versprochen. Diese idiotischen CO2 Steuern, die nur uns schaden, würde es nicht geben.

Denke eher nicht.

Nicht nur eher nicht, sondern überhaupt nicht.

Es braucht keinen neuen Führer.

ShowxRunner
Fragesteller

Höcke für Deutschland!

GoriIIa  16.05.2024, 11:19
@ShowxRunner

Ein Rechtsextremist und Geschichtsrevisionist wie Höcke, möchte die Zeit wieder zurück drehen. Willst du wieder Spannungen, Feindschaft und Krieg in Europa?

XiJingPingPong  16.05.2024, 11:20
@GoriIIa

Will er offensichtlich, anders kann Deutschland ja nicht größer werden.

whatamess  16.05.2024, 11:21
@ShowxRunner

Da gab es doch vor einigen Jahrzehnten schon mal jemanden... hat ja super geklappt, damals ;)

Garnet72  16.05.2024, 20:24
@ShowxRunner
Höcke will Deutschland wieder groß und stark machen.

Frage mich immer, welche persönlichen Minderwertigkeitskomplexe jemand kompensieren möchte, der sich solchen Größe- und Stärkefantasien hingibt...

Klimakritiker  20.05.2024, 12:16
@GoriIIa

Nein - wir brauchen einen Friedensvertrag mit Russland - und das will unser Besatzer USA mit allen Mitteln verhindern. Alle Besatzer sind gegangen aber die USA machen nicht die geringsten Anstalten hier abzuhauen - für die ist Deutschland avisiertes Gefechtsfeld, für einen möglichen Stellvertreterkrieg.

Nicht nur "eher" nicht - der ist ganz grunzipiell nicht geeignet!