Was wäre wenn Björn Höcke unerwartet Bundeskanzler wird?

6 Antworten

Das wäre für mich ein Grund, aus Deutschland zu fliehen, nicht wie eh schon geplant wohl geordnet auszuwandern.

Es könnte dann sicher zu einer Massenflucht kommen. Dazu fällt mir der Witz aus 1989 ein: Erich, mach das Licht aus, Du bist der Letzte.

Da er nicht einfach durch einen Putsch die Macht übernehmen kann, kann wohl von plötzlich und unerwartet nicht die Rede sein.

Was wäre wenn wird aber gottseidank nicht eintreten, insofern bringt jede Spekulation über "was wäre wenn..." nichts.

Und nichts ist nichts.

Dann endet die Kanzlerschaft urplötzlich wenn man aufwacht und der Traum zuende ist.

Abschaffung der Demokratie, Chaos, vieles weiteres, was ich hier gar nicht erst schreiben möchte. Auf jeden Fall würde er nach etwa zwei Tagen zum Rücktritt gezwungen...