Den Telekom Kundenservice ohne Telefonnummer erreichen?

4 Antworten

Du wirst auch ohne Angabe deiner Rufnummer zur Hotline durchgestellt. Dauert nur etwas länger. Aber beim persönlichen Gespräch mit dem Mitarbeiter musst du dich als "berehtigter Kunde" ausweisen, indem du persönliche Angaben machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo NoldeaWhy,

hast du in der Zwischenzeit jemanden erreicht und konntest das Anliegen lösen?

Wir müssen jeden unserer Kunden, die uns anrufen, anhand seiner Daten legitimieren, da führt kein Weg dran vorbei. Das dient auch deinem Schutz, so kann niemand Unfug mit deinem Anschluss anstellen und zum Beispiel eine Änderung veranlassen, die du gar nicht möchtest.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

NoIdeaWhy
Fragesteller

Das Problem hat sich in der Zwischenzeit gelöst, ja. Trotzdem danke.

Nuschel irgendetwas zusammen und dann wirst Du mit einem Kundenbetreuer verbunden.

Du weißt ernsthaft deine eigene Festnetznummer nicht? Und du kannst auch ernsthaft nicht mal eben mit deinem Festnetz auf dein Handy anrufen?

NoIdeaWhy
Fragesteller

Ich hab die da nirgendwo gespeichert. Ich brauche mein Fesnetz halt nie. Das wurde mir damals so als ein Nebenprodukt untergejubelt und ich hab es angenommen aus Gründen ... naja, leider steht dort nur privat, wenn ich auf dem Festnetz mein Handy anrufe.