Telefon piept nur beim rauswählen?

2 Antworten

Hallo JaM86,

ich gestehe, dass ich diese Konstellation schon sehr mysteriös finde.

Rufst du auf einer Festnetznummer oder auf einer Mobilfunknummer an?

Mit Piepen meinst du, dass kein Freizeichen kommt, sondern ein langer Piepton, oder?

War das schon immer so, dass dann dieses Piepen aufgetreten ist, oder kam das ganz plötzlich?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

JaM86
Fragesteller

Hallo.

Also ich rufe eine Festnetznummer an. Und es kommt kein Freizeichen. Sondern als Freizeichen nur der Piepton. Klingt etwa so. piep...piep...piep. Ist kein durchgehender Piepton. Bei dem Anschluss ist das schon von Anfang an so.

Ich wähle die die Nummer und das wird eine normale Verbindung aufgebaut und dann kommt ein kurzer Piepton.

Was ich allerdings festgestellt habe. Ist das ich vielleicht ein oder zweimal im Monat dort normal anrufen kann. Und beim nachsten Versuch habe ich nur wieder diesen Piepton.

Viele Grüße

Telekomhilft  16.03.2017, 12:24
@JaM86

Vielen Dank.

Es ist natürlich schwierig, jetzt herauszufinden, an welchem Anschluss es liegt. Eventuell an deinem, oder an dem, den du anrufen möchtest.

Können andere Anrufer den Teilnehmer auch manchmal nicht erreichen? Weißt du das?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

JaM86
Fragesteller
@Telekomhilft

Also den Anschluss kann man immer anrufen. Es ist nur wenn ich mit einem bestimmten Anschluss denjenigen anrufen möchte.

Telekomhilft  16.03.2017, 13:59
@JaM86

Okay. Was für eine Anschlussart nutzt du bei uns? Universal, IP-basiert oder einen Anlagenanschluss?

Und welche Geräte sind wie angeschlossen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

JaM86
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich meine es ist auf beiden Seiten ein Anlagenanschluss über ISDN. Und die Endgeräte sind auch ISDN-Geräte.

Ruf bei der Telekom Technik an und lass dort mal die Leitung durchmessen. Ist der Empfänger auch eine Festnetznummer und Telekom Kunde dann soll der Angerufene das gleiche machen. Klingt wie ein Routing Problem zweier IP Anschlüsse