Deckenlampe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es so etwas.

Allerdings muss man entweder sehr viel geld für ein Markenprodukt ausgeben oder das nehmen was gerade auf dem Billigmarkt geworfen wurde. Nach wenigen Wochen verschwinden die Produkte wieder und andere erscheinen. Da kann man dann keine Empfehlungen geben. Außerdem hängt es ja davon ab welche Größe und Leistung Du haben willst.

Normal schalten die sich voll ein wenn man das Licht über den normalen Schalter einschaltet und kann die dann mit der Fernbedienung verstellen oder aus und später wieder ein schalten. Schaltet man den Strom am Lichtschalter aus und wieder ein, gehen die wieder voll an. Also braucht man die Fernbedienung nicht um normal Licht an und aus zu machen.

Achte darauf, dass die neben RGB auch echtes Weiß haben. RGB auf Weiß gemischt gibt kein echtes weißes Licht ab, eignet sich nicht als Beleuchtung.

Ich hatte mir mal die hier gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B09GPCN7NX

Die funktionieren recht brauchbar, allerdings machen die ziemliche Geräusche wenn man bestimmte Farben mischt. Als Beleuchtung (weiß) sind die aber leise und auch bei RGB Reinfarben machen die keinen Krach. Also gut genug für die meisten Zwecke. Aber wie gesagt, die Dinger sind wieder verschwunden, mehr als ein paar Monate bleiben solche Dinger nicht auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicherlich, du hast nur ein kleines Problem. wenn du das Ding am Lichtschalter aus machst, geht es mit der Fernbedienung nicht an. aber auch dafür gibt es lösungen z.B. die Lichtschalter durch fernbedienungen austauschen, die man über den Löchern wo vorher die Lichtschalter waren montieren kann