Dead by daylight ist nicht balanced?

2 Antworten

Hey, vielleicht bist du ja gerade auch an dem Wendepunkt angekommen, den jeder Dbd Spieler früher oder später erreicht.

Es gibt halt Tage und Uhrzeiten, da kommen die ganzen Gottlosen aus ihren Ecken gekrochen und dann kriegt man solche Matches. Manchmal gibt es ja auch Überschüsse an guten/ schlechten Spielern, die dann das ganze Matchmaking durcheinanderbringen.

Du kannst nichts dagegen machen, weil das ein Problem auf deren Seite ist. Du solltest aber einen Weg finden, deine Wut an irgendwas kontrolliert auszulassen. Leute im Spiel trickreich ausbluten lassen und so funktioniert ganz gut. Oder halt so spielen, dass du quasi nicht mehr verlieren kannst - zumindest gegen die meisten Teams.

Zipaaa333
Fragesteller

Und wie spielt man so???

du meinst hoffentlich nicht sowas wie Leatherface Face Camping oder? Weil das würde ich nicht mal für Geld machen. Finds einfach nur langweilig..

smashhit81  17.09.2023, 19:25
@Zipaaa333

Nene, Leatherface Facecamping ist ja keine gute Strategie; auch wenn es gegen schlechte Teams funktioniert.

Proxy Camping ist viel effektiver, du kannst Leute in die zweite Phase zwingen und dann später, wenn sie dir wieder über den Weg laufen, direkt killen. Grundsätzlich genau die Hookstages der einzelnen Survivor im Blick zu haben hilft.

Zipaaa333
Fragesteller
@smashhit81

Aber wie zwinge ich sie in die zweite Phase? In dem ich den Hook Campe? In der Zeit haben die anderen doch alle Zeit die Generatoren zu machen..

und selbst wenn der survivor die 2 phase am Haken erreicht, dann sind die Hälfte der Generatoren fertig und am Ende gehe ich dann trotzdem mit einem kill raus oder sogar keinem wenn sie bodyblocken und Treffer einstecken für einander.

smashhit81  17.09.2023, 22:02
@Zipaaa333

Beim Proxy Camping bleibt man nur bedingt in der Nähe des Hakens und patroulliert Gens und andere Dinge wie Totems in der Nähe. Im besten Fall "schiebst" du auf diesem Weg ein bis zwei Überlebende weg vom Haken, sodass irgendwann einer allein reingehen muss. Man muss dann halt im entscheidenden Weg zurück zum Haken, um zu traden. Das braucht eventuell etwas Gamesense oder du hast Glück und siehst jemanden zum Hook rennen.

Weißt du, früher galt es als sehr verpönt, überhaupt daran zu denken, die Überlebenden beim Retten vom Haken zu stören. Die meisten Content Creator, die ja meistens auch nur Survivor spielen, haben ein entsprechendes Narrativ zusammengeflickt. Aber das ist der beste Weg, um Druck auf ein Team aufzubauen, weil du fast alle Vier gleichzeitig beschäftigst.

Ansonsten kann ich noch eine Sache ansprechen: 3-Gens. Das ist mittlerweile eine klassische Killerstrategie. Du suchst dir eine Gruppe von Gens aus, die alle drei leicht zu erreichen sind. Damit verkleinerst du die effektive Größe der Map, weil die Überlebenden da irgendwann reinmüssen. Wenn du in einem 3-Gen einen Hook bekommst, kannst du mit der oben angesprochenen Proxy Strategie Gens und gleichzeitig den Hook verteidigen.

Ich weiß nicht, wie viele Stunden du schon hast. Kann also sein, dass du schon was von dem gut Kram kennst. Wenn du Bock hast, kannst du auch mal ein Match aufnehmen und hochladen, wenn es nicht so gut lief. Dann ist es leichter, spezifische Tipps zu geben.

Zipaaa333
Fragesteller
@smashhit81

ja ja, kenne die Taktik. Kann man hier Matches hochladen?

Wie gesagt ich habe denke ich mehrere 100 Stunden und bin Killer Main. Mit Oni habe ich sehr gute taktiken gelernt und kann 180 s gut anwenden. Andere Killer kann ich auch sehr gut. Ich würde sagen ich habe schon viel Erfahrung. Wie gesagt ich hab auch eigentlich echt viel Spaß neue mind Games auszuprobieren und meine Spiele laufen oft echt gut. Aber manchmal gibt es die Phasen wo alles schief läuft und ich denke dann ist es auch der Frust und die Anspannung die meine konzentration beeinträchtigt..

smashhit81  18.09.2023, 12:52
@Zipaaa333

Videos hochladen geht leider nur über YouTube o.ä.

So blöd das klingt: mit mehreren hundert Stunden steckt man noch in den Kinderschuhen, was die DbD Karriere angeht. Kann also, wie du schon sagtest, auch einfach daran liegen, dass das einfach nicht dein Tag war und du sonst besser spielst.

Zocken ist wie Sport. Ist man unausgeschlafen, hungrig, unter Stress und/oder mit den Gedanken wonders dann spielt man auch schlechter.