Dead by daylight immer bessere Gegner?

1 Antwort

MMR verändert sich viel langsamer als du denkst. Du merkst keinen unterschied selbst wenn du 10 spiele hintereinander verlierst.

Das Problem bei DbD ist das mehr sehr schnell in das höchste bracket kommt du kannst also schnell gegen Leute gematched werden die entweder viel besser sind als du oder viel schlechter.

Auch macht DBD keinen Unterschied zwischen solo und teamplayer, in wirklichkeit ist es aber natürlich ein riesenunterschied ob man gegen 4 leute spielt die im team sind oder gegen 4 solospieler auf gleichem level

Ich mein ich gewinne zwei spiele, in der nächsten Runde schwitzen sich die survivor zu Tode und ich verliere.

Die Frage ist was ist für dich gewinnen und verlieren? In DBD kriegst du pro Kill 5Punkte und pro survivor entkommen verlierst du 5 Punkte.

Ein unentschieden ist also 2kills 2 entkommen

Zipaaa333
Fragesteller

Ja. Fakt ist ich scheue mich davor mit meinen Lieblings Killern oft zu gewinnen, weil ich nicht in diesen unfassbaren schwitzer Lobbys landen will. Der Gedanke hat sich gebildet seitdem ich gehört hab das es eben nicht so einfach ist wie alle sagen. Wenn du verlierst, geht dein mmr runter und du landest irgendwann wieder da wo du Spaß hast.. eben nich.. und das find ich schade weil ich würde gern Seelen frei wie früher meine Lieblings Killer 50 runden hintereinander spielen aber mein Kopf denkt an das mmr und sagt nach 2-3 wins hintereinander Schluss… sonst ist dein Killer in den schwitzer Lobbys gegangen

Kaen011  16.12.2023, 10:29
@Zipaaa333

Du schätzt das MMR system von DDR als viel zu gut ein, es ist extrem ungenau.

Generell funktioniert es in 3 Brackets

  • Low
  • mid
  • high

Jedes Bracket hat ein eingenes matchmaking und kann (außer surviver quen in der lobby zusammen) nicht zusammen matchen. Das Problem ist das du wenn du einmal im high-bracket bist du nie wieder zurückommst und du (sofern nicht genügend gute spieler vorhanden sind) mit den besten spielern der welt matchen kannst.

und das find ich schade weil ich würde gern Seelen frei wie früher meine Lieblings Killer 50 runden hintereinander spielen aber mein Kopf denkt an das mmr und sagt nach 2-3 wins hintereinander Schluss… sonst ist dein Killer in den schwitzer Lobbys gegangen

Es ist egal ob du 50 Runden hintereinander spielst oder 25mal, 2 runden. Das MMR setzt sich nicht zurück.

Spiel doch einfach so das es dir spaß macht aber ich frage erneut was ist "gewinen" für dich? Es ist doch logisch das du nicht jedes game 4k holen kannst, ansonsten ist es ja auch blöd für die survivor

Kaen011  16.12.2023, 10:35
@Kaen011

Aber davon mal abgesehen, ja ich kann dich zu 100% verstehen das man teilweise eine Streak erreicht wenn man nur in kack lobbys kommt die keinen spaß machen.

Meine Lösung ist es dann mich einfach in eine ecke zu stellen und abzuwarten bis die survivor das spiel gewinnen, leider gibt es ja keine möglichkeit aufzugeben