Dead by Daylight: Was wird alles bei jedem Rank-Reset resetet? Nur der Rank oder auch Blutpunkte, Charakter Level usw?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur dein Rank und das auch nicht gerade wirklich stark. Du verlierst im Grunde nur etwa um die 7-8 Ranks pro Rankreset. Es ist also noch nicht einmal ein kompletter Reset.
Das der Rank Reset an jedem 13. Tag eines jeden Monats ist, weißt du ja vielleicht schon.

verreisterNutzer  17.10.2019, 01:12

Genau, das habe ich schon mitbekommen mit jedem 13. im Monat. Aber gut zu wissen! Nochmal wegen dem Rank-System... als ich das Spiel erstmals gestartet habe, hatte ich einen Rank von 20. Ich habe jetzt schon ca. 6 1/2 Stunden gespielt, und bin immer noch auf 20, was muss ich machen, damit ich den überhaupt aufgelevelt bekomme? Das habe ich noch nicht ganz verstanden!

smashhit81  17.10.2019, 01:26
@verreisterNutzer

Im Endscreen von jedem Match hast du immer einen Bildschirm, bei dem dir vier Embleme angezeigt werden. Darunter ist eine Leiste.
Je nachdem, wie du im Spiel abgeschnitten hast, haben die Embleme unterschiedliche Qualität: leer (also absolut reingeschi**en), Bronze, Silber, Gold oder Iridescent (keine Ahnung, wie's im Deutschen genannt wird).
Die Qualität der Embleme bestimmt dann, wie weit sich die zuvor angesprochene Leiste füllt. Diese Leiste ist dann noch in unterschiedliche Abschnitte unterteilt und wenn du bis zu einem bestimmten Abschnitt kommst, bekommst du einen oder sogar zwei Pips. Wenn du fünf Pips hast, dann rankst du up.
Mann kann bis Rang 16, glaube ich, nicht deranken bzw. Pips verlieren. Bei allen besseren Ranks kann es dir dann passieren, dass du nach einem schlechten Match einen Pip verlierst.

Die Embleme haben im übrigen nicht allzu viel mit den Punkten zu tun, die du während dem Match kriegst.

klatTsuj  19.10.2019, 12:33
@verreisterNutzer

Das ist etwas schwer zu erklären. Durch das neue Rang-System hast du immer so verschiedene Kategorien, z.B hilfsbereit, also wie oft holst du einen überlebenden vom haken, heilst ihn usw. oder Lichtgestallt, das is davon abhängig wie du an den Generatoren arbeitest oder ob du totems machst und wie viele. Je nachdem, wie viel du wo gemacht hast, gibt es dann immer 4 verschieden „level“ bronze, silber, gold und schillernd. bronze is das schlechteste und schillernd das beste. du musst also versuchen, jede runde jmd runterzuholen und zu heilen, 2 Generatoren, totems und natürlich auch vom killer verfolgt werde und am besten entkommen, so dass er dich nicht aufhängen kann. man kann das nicht wirklich beeinflussen bzw sagen, dass man genau das machen muss, um im rang aufzusteigen. wenn du „genug“ sag ich mal gemacht hast, bekommst du so ein kleines steinchen oder kristall, davon brauchst du glaube 3, um dann auf rang 19 zu kommen usw. hoffe das versteht man einigermaßen.

smashhit81  19.10.2019, 17:08
@klatTsuj

Es gibt noch was schlechteres als Bronze, dann ist das Emblem komplett leer.