DBD DS Perk?

1 Antwort

Von Experte smashhit81 bestätigt

Hey!

Was Entscheidungsschlag bspw. außer Kraft setzt / unnutzbar macht, ist wenn alle Generatoren repariert wurde und die Ausgangstore mit Strom versorgt werden / wurden. Dann kann das Perk nicht mehr genutzt werden, wenn es vorher nicht eingesetzt wurde. Denn Entscheidungsschlag (häufig auch nur "DS") ist nur einmal pro Runde möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wyth62
Fragesteller

Wenn ich einen Generator zum reparieren anfange wird Entscheidungsschlag auch sofort deaktiviert aber wenn das so eine Aktion ist was gibt's da noch?

Eaglehead  19.08.2022, 08:34
@Wyth62

Solltest du innerhalb des 60 Sekunden Timers folgende Aktionen ausführen, kann der Perk nicht mehr genutzt werden. "Generator reparieren", "Heilen (sich selbst oder einen anderen Spieler)", "Ein Totem zerstören, segnen", "Einen Haken sabotieren" oder "einen anderen Spieler vom Haken retten". Der Perk wurde nämlich stark generft. Der Perk ist quasi dafür verändert worden, falls der Überlebende getunnelt wird. Sollte der Überlebende aber erst andere Dinge erledigen, anstatt sich zu verstecken bspw, ist das Perk unnnutzbar. Viele Überlebende nutzten ihn, um in den letzten Sekunden dem Killer noch „vor die Füße zu rennen“, um ihm von einem anderen Überlebenden abzulenken und dann direkt mit dem Perk zu betäuben. Das ist aber nicht mehr möglich, außer man hat in der Zwischenzeit keinerlei sinnvollen Aufgaben erledigt. Falls wir den gleichen Gedanken haben gerade: Ja, das Perk wurde enorm geschwächt.