Dauerwelle bei Haaren?

Trullalla56  25.04.2024, 21:25

Als 12 jähriger Junge eine Dauerwelle ❓

LuLu10284
Fragesteller

Was ist da so komisch dran? Ich kenne Leute die hatten Dauerwelle mit 10 1/2 ~_~

1 Antwort

Eine chemische Haarveränderung darf der Friseur erst ab 16 Jahren vornehmen, da die Stoffe schaden können in der Pubertät und auch Allergiepotential haben.

Da wirst Du Dich noch ein bisschen gedulden müssen.

Alles Gute für Dich.

LuLu10284
Fragesteller

Ich glaube du verwechselst da was: Bei Einer Dauerwele werden die Haare zu etwaigen Locken gemacht.

DianaValesko  02.05.2024, 23:45
@LuLu10284

Was ein chemischer Prozess ist mit 2 verschiedenen Chemikalien, die die Locken machen, das geht ab 16 Jahren

LuLu10284
Fragesteller
@DianaValesko

Aber ich kenne viele Leute, und die sind definitiv unter 16, und haben eine Dauerwelle :o

DianaValesko  03.05.2024, 22:27
@LuLu10284

Dann hat der Friseur falsch gehandelt.

Seit dem 1. September 2011 sind chemische Behandlungen, wie Dauerwellen, Haarfärbungen mit Oxidationshaarfärbemitteln, aber auch anderen Haarfarben, für Jugendliche unter 16 Jahren aufgrund der Kosmetik-Verordnung untersagt.