Datenverbrauch unklar?

2 Antworten

Es gibt zwei Arten von „Ausschalten“:

  1. Die „Pause“ durch kurzes Drücken der Ein/Aus Taste. Zahlreiche Apps laufen im Hintergrund weiter und telefonieren nach Hause. Z.B. WhatsApp.
  2. Das „Aus“ durch langes Drücken der Ein/Aus Taste. Irgendwas läuft trotzdem weiter, zum Beispiel die Uhr.

Ich wunderte mich, dass trotz 2. der volle Akku nach ein paar Tagen leer war.

Das Handy samt Akku war schon älter, ich dachte an Selbstentladung. Lud den Akku auf und nahm ihn heraus. Nach zwei Wochen immer noch voll. Den Test habe ich gleichem Ergebnis nochmal gemacht. Also ist das ein Spionagegerät, das man nicht ausschalten kann.

Toll, wenn die zu Überwachenden ihren Spion auch noch selbst bezahlen und bei sich tragen.

Unterwegs habe ich altes, ausgeschaltetes Nokia dabei, der Akku hält wochenlang.

    Ja das ist bekannt:

    Die Handy Camera kann gehakt werden und Bilder und Ton aufnehmen, auch wenn der Bildschirm aus ist.

    Das kam vor kurzem groß in den Medien, dass User völlig unbemerkt bei alltäglichem Leben in den Wohnungen live waren für andere anzusehen.

    Aus dem Grund laufe ich nicht unbekleidet umher, wenn mein Smartphone Kamera nicht mit Decken Hüllen abgedeckt ist.

    Ins Bad kommt das Handy keinesfalls, wenn ich Dusche Bade oder unbekleidet bin.

    Vermutlich warst du Live auf anderen Bildschirmen.