Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern! Was tun??

Hier sieht man das Bild was permanent  auf dem angezeigt wird! - (Computer, PC, Datenträger)

3 Antworten

Die Festplatte wird auf Fehler überprüft und repariert. Kann ein kleiner Schaden auf der Festplatte sein oder auch nur ein Fehler im Dateisystem von Windows. Gibt 2 Möglichkeiten: Entweder Du lässt ihn durchlaufen bis er fertig ist oder Du startest den PC neu. Wenn Du ihn neu startest kann es allerdings sein, das er wieder von vorne anfängt.Ich würde ihn durchlaufen lassen.

Bnnyv
Fragesteller

Okay, Danke für deine Hilfreiche Antwort. Werde ihn durchlaufen lassen hoffe das es nicht allzu lang dauert.

AmenophisIII  26.01.2017, 14:15
@Bnnyv

Je nach größe der Festplatte kann es unter Umständen auch 3 - 4 Stunden dauern. Lass ihn trotzdem laufen.

Irgendwas hat die Datenträger Reparatur angestoßen.

Evtl hast du ein paar Fehler im Dateisystem, die Windows nun sucht und repariert. Es gibt eine kurze und lange Überprüfung. Bei der langen werden sämtliche Sektoren auf der HDD überprüft und ggf wieder hergestellt. Das kann ein paar Stunden dauern. Die kurze müsste nach ca 5 -10 Minuten durch sein.

Ich pers würde jetzt den Rechner nicht auschalten. Da gerade extreme Zugriffe statt finden, kannst du dir die Platte komplett zerschießen.

Ich würde sagen, laufen lassen und spazieren gehen...

Bnnyv
Fragesteller

Danke ebenfalls für die schnelle Antwort! Ich habe den PC bevor ich diese Frage gesellt habe einmal kurz neugestartet allerdings läuft zum jetzigen Zeitpunkt alles noch. Falls die Festplatte kaputt ist was sollte ich für eine neue kaufen?

mistergl  26.01.2017, 14:42
@Bnnyv

Na erst mal abwarten. Wenn alles durch ist, würde ich empfehlen Crystal Disk Info zu starten und schauen, wie der Zustand der HDD ist. Wenn grün. Kein Grund für einen Neukauf:)

Bnnyv
Fragesteller

Jetzt kann ich Optionen auswählen :

Fortsetzen
Beenden und mit Windows 10 fortfahren.

Pc Ausschalten

Ein Gerät verwenden
USB-Laufwerk, Netzwerk Verbindung oder Windows-wiederherstellungs dvd verwenden

Problem Behandlung
Pc zurücksetzen oder erweiterte Optionen anzeigen.

Was soll ich auswählen?
Beim Fortsetzen kommt exakt das selbe Menü!

mistergl  26.01.2017, 16:22

DVD rein und Reparatur starten, würde ich vorschlagen.

mistergl  26.01.2017, 16:23

Alternativ "erweiterte Optionen" Eingabeaufforderung starten und sfc/scannow eintippen.

Bnnyv
Fragesteller

Habe es eingetippt da ich keine CD habe. Wird der PC jetzt neu aufgesetzt oder verhalte ich meine Daten?

Bnnyv
Fragesteller

Und' ich habe das eingegeben und dann steht da : Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen. :(

Bnnyv
Fragesteller

Ich Blick nicht mehr durch. Ich denke mein Pc ist im Eimer.

mistergl  26.01.2017, 23:40

Du kannst für die Reparatur ein DVD ISO aus dem Netz laden, dann brennen auf DVD.