Wie lange dauert die Windows Starthilfe?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie schnell dein Prozessor ist. 20 Stunden sind in meinen Augen aber etwas lang. Geht es noch vorwärts? Wenn ja, dann würde ich es noch etwas lassen.

ral123
Fragesteller

Prozessor hat 2,5 GHz, dummerweise ist momentan nur 1 Ram Riegel (2GB) drin, da ich zuerst dachte es läge am RAM. Vor 9 Stunden (kurz vorm Schlafengehen) hat sich der PC neugestartet. Ob es nun vorrangeht weiß ich nicht.

Manchmal bleibt die Reparatur (oder auch ein Update) einfach hängen. Da hilft nur ein Neustart auf die "unfeine Art" - erstmal Strg+Alt+Enft, wenn das nach ein paar Sekunden nichts bringt, Resetknopf bzw. Ausschaltknopf für mehr als 4 Sekunden gedrückt halten.

Wenn nach max. 2 Stunden kein Zeichen von Fortschritt sichtbar ist, starte ich meine PCs auf diese Weise neu.