Das gewicht ändert sich bei ofenkartoffel nach dem es im ofen war-was jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

1. Gewicht solltest du tracken 100%
2. Gewicht solltest du tracken 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Gewicht solltest du tracken

Das kommt darauf an, ob du sie als "Kartoffel roh" oder "Ofenkartoffel" berechnest. Manche Tabellen/Apps bieten dir Nährstoffangaben für beide Varianten.

Im Zweifelsfall berechnest du sie als Kartoffel mit dem Rohgewicht (300g).

Denn sie verlieren im Ofen zwar Wasser und damit Gewicht, ihr Energiegehalt bleibt jedoch annähernd gleich.

Allzu genau solltest du die Kalorienangaben ohnehin nicht nehmen, es handelt sich um Durchschnittswerte.