Darf meine Cheffin mir meinen Urlaub verbieten?

2 Antworten

Streichen kann sie Dir den Urlaub nicht.- Du hast (je nach Arbeitsvertrag) in der Regel pro Monat Anspruch auf 2,5 Tage Urlaub (bei 30 tagen im Jahr).

Wenn das so in Deinem vertrag steht, kann niemand etwas daran rütteln. Der urlaub dürfte maximal ausbezahlt werden, ist aber auch nicht ganz so einfach.

Allerdings kannst Du nicht den Urlaub von einem Betrieb in den anderen mitnehmen. Der Urlaubsanspruch ist Betriebsbezogen. Wenn Du im ersten betrieb keinen Urlaub genommen hast, dann ist dieser verfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Haha willkommen im Bullshitgewerbe, du wirst in ein paar Jahren noch viel mehr Ungerechtigkeiten erlebt haben…

Nein man darf dir den Urlaub nicht streichen. Ich empfehle dir, den Urlaubsantrag per eMail zu schreiben und du eine absage schriftlich zugehen soll.

Damit gehst du dann zu einem Anwalt. Schön den Mittelfinger zeigen, wenn dich jemand fic**n will! Die hören sonst nie auf!