Darf man trotz MPU Roller fahren 25 kmh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du vor dem 1. April 1965 geboren wurdest, kannst Du trotz einer angeordneten MPU nach Führerscheinentzug Mofa fahren. Bist Du jünger, geht das ebenfalls, wenn Du in der Vergangenheit mal eine Mofa-Prüfbescheinigung erworben hast. Du kannst auch jetzt eine erwerben, in dem Du die erforderlichen Kurse und die Prüfung ablegst. Dass Dir der TÜV jedoch ohne Ablegen der Prüfung nur auf Basis der gerade entzogenen Fahrerlaubnis eine Prüfbescheinigung ausstellt, ist zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

verreisterNutzer  01.07.2023, 21:12

Was denn nun darf ich jetzt trotz MPU fahren oder nicht, manche sagen ja manche nein

dieneuelinie  01.07.2023, 21:17
@verreisterNutzer

Mofas sind Fahrzeuge, für die keine Fahrerlaubnis benötigt wird. Abhängig vom Geburtsdatum ist aber eine Prüfbescheinigung erforderlich. Der Rest steht oben.

dieneuelinie  01.07.2023, 21:26
@verreisterNutzer

Ob DU einen Mofa Roller fahren darfst, hängt davon ab, ob Du die beschriebenen Voraussetzungen erfüllst.

Du meinst bei Entzug der Fahrerlaubnis oder Führerscheinentzug. Nein, kein Kraftfahrzeug darf geführt werden.