Darf man sein Paket aus dem Zollamt "klauen"?

4 Antworten

Die Zollbeamten konnten noch nicht kontrolliert ob wirklich die Ware enthalten ist, die angeben wurde. Somit müssen die vermuten das es sich um andere oder illegale Ware handelt wenn du abhauen.

Wozu den Stress machen? Die Zöllner sind da ja nicht alleine und da kann auch schon mal jemand hinter dir her sein der schneller laufen kann als du.

Nimm die Rechnnung mit und lege sie vor. Warscheinlich wirst du dann auch noch das Paket öffnen müssen und wenn dann alles ok ist kannst du ganz entspannt aus dem Zollamt raus schlendern.

Nehm doch einfach die Rechnung bzw ein Ausdruck der Bestellbestätigung oder sowas wo die 19% ausgewiesen sind und gehe damit zum Zoll dann musst du es nicht klauen sondern darfst es ganz legal mitnehmen.

Du wirst weder aufs Gelände gelassen, noch wirst du direkt beim Zoll je ein Paket in deinen Händen haben.

Stadewaeldchen  23.07.2023, 10:10

Seit wann soll das so sein? Jedes mal wenn ich ein Paket beim Zoll abholen musste wurde ich immer nicht nur auf das Gelände sondern auch ins Gebäude eingealssen und musste auch jedes mal das Paket selber öffnen. Dabei hatte ich das Paket natürlich auch in der Hand (und ein vom Zoll zur Verfügung gestelltes Cutter-Messer).