Paket wurde von Zollamt beschlagnahmt?

9 Antworten

Ich denke schon. Das Paket wird zu deinem Binnenzollamt geschickt. Dort kann man das Paket nach Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer und eventuell zusätzlichen Zoll abholen, vorausgesetzt der Inhalt ist einfuhrfähig.

jedoch liegt das Problem eher darin, dass er noch keine 18 ist und mit PayPal das Paket bestellt hat.

Das ist nicht möglich. PayPal ist erst ab 18. Damit hätte er gegen die AGB verstoßen. Das könnte zukünftig Probleme mit PayPal geben.

Beschlagnahmt??

Wohl eher nicht, sonst konnte er es ja nicht abholen...

Also dort mit den geforderten Unterlagen ( Ausweis, Bezahlnachweis, Rechnung) dort antanzen und im Beisein de Beamten das Paket öffnen und den Inhalt mit den Unterlagen abgleichen lassen!

Dann die Abgaben entrichten und das mitnehmen ( 19% Einfuhrumsatzsteuer, wenn teurer als 150 € noch zusätzlich Zoll)

Fertig!

SamuelFalcone
Fragesteller

Mir ist gerade kein besseres wort als beschlagnahmt eingefallen

Leestiger  16.02.2023, 17:19
@SamuelFalcone

"Wir konnten eine an Sie gerichtete Sendung nicht verzollen" ist ja auch fast das selbe wie "beschlagnahmt, Staatsanwaltschaft übergeben, Anhörungsbogen von der Polizei kommt.."

Wahnsinn...

Du verwechsest da was. Wenn PayPal wüsste, dass der Accountinhaber minderjährig ist würde es ihn gar nicht mehr geben. Musst wohl den Zoll kontaktieren

Du solltest erstmal klären, wer du eigentlich bist.

jedoch liegt das Problem eher darin, dass er noch keine 18 ist und mit PayPal das Paket bestellt hat

Das interessiert m. E. den Zoll überhaupt nicht.

Was ist den im Paket?

SamuelFalcone
Fragesteller

Ein Pullover und ein Tshirt