Darf man nach einer Weisheitszahn-OP Bonbons lutschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, du darfst Bonbons lutschen, du darfst ja auch essen ....

Helfen die gegen Mundgeruch? ---- >Nein!

Statt dessen regelmäßig Zähne (3x pro Tag) putzen, auch wenn es etwas weh tut (nicht zu fest drücken, evtl. weiche Zahnbürste verwenden) und eine Mundspühlung ohne Alkohol verwenden z. Bsp: Meridol benutzen

Du kannst doch die Zähne putzen? :D Habe ich zumindest paar Tage nachdem mir alle 4 auf einmal gezogen wurden. Nur halt drauf achten dass du nicht hinten an den Wunden putzt. Klar darfst du Bonbons lutsch, vor allem wenn es schon soviele Tage her ist. Habe am selben Tag nichts anderes gemacht und essen wirst du ja wohl auch :-)

Spülen mit Mundwässern darfst Du noch nicht, aber gegen ein Bonbon ist nichts einzuwenden. Solange die Wunden nicht richtig verheilt sind, wirst Du den fiesen Geschmack im Mund behalten.

Hat dir der Zahnarzt keine Mundspülung mitgegeben? Sonst frage in ner Apotheke danach.

Lutschen, ja. Drauf rumkauen, nein. Aber da wärst du auch selber drauf gekommen. :P