Mundgeruch nach Weisheitszahn-OP

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dort sicherlich Essensreste oder Krümmel, Du solltest Dir eine Spritze
( ohne Kanüle ) aus der Apotheke besorgen, damit kannst Du das Loch besser reinigen. Wenn Du in der Aotheke Bescheid sagst dass es für den Zahn ist wissen sie Bescheid worum es geht. Das Hexamed wirkt desinfizierend, das kannst Du danach nehmen zum spülen ( nur nach Vorschrift anwenden und nicht überdosieren ).

smilegirlJulia
Fragesteller

Ui! Das war eine gute Idee! Hatte so eine Spritze zum Glück noch zu Hause und habs grad mal probiert. Da kamen echt markante Essenreste raus und ich merke, dass der Geruch echt besser geworden ist. Ein Glück, das Wochenende hätte ich so sonst nicht überstanden

Nur ist mir heute aufgefallen das meine andere Zahnseite plötzlich mega empfindlich geworden ist. Selbst beim Putzen des Zahnes oben reagiere ich auf einmal echt empfindlich. Hmm.. ich kann mir das nur erklären, dass man zur zeit viel mehr putzt und diese grässliche Mundspülung macht als sonst. Oder was meint ihr? Hab echt keine Lust deshalb auch wieder in Behandlung zu sein...

Vivi2010  26.11.2011, 16:00
@smilegirlJulia

Danke für den Stern!
Wenn Du mit der Spritze ausgespült hast kannst Du danach die Hexamed Spülung nehmen aber wie gesagt nicht überdosieren sonst wird die Mundflora gestört. Du solltest nicht mehr als 3x3 Minuten am Tag putzen, das reicht vollkommen aus und nicht zu doll mit der Bürste aufdrücken vllt hast Du deshalb diese Empfindlichkeit, beobachte das noch etwas.

Manchmal hängt das aber auch mit der Behandlung zusammen, wenn ich beim ZA war und zB eine Füllung bekommen hab, hab ich grundsätzlich immer Beschwerden, manchmal auch an einem anderen Zahn, diese Reizung kann auf andere Zähne ausstrahlen denn der Nerv verläuft über den ganzen Quadrant.

Genauso kann es sein dass man im Oberkiefer Zahnschmerzen hat, jedoch ein Zahn im Unterkiefer betroffen ist.

Ja ich putz und spül michb ja schon dumm und dämlich >.< Ich glaube es gitb doch so kleine Reinigerbürsten mit rundem Kopf, vielleicht hol ich mir die morgen, vielleicht kommt man da besser ran. Ja ich merke auch, dass die Fäden Geruch angenommen haben. Aber wenn ich da halt lang putze, blutet es halt öfters. Oh man ey, das ist nicht auszuhalten, hab zwar keine Schmerzen, aber der Geschmack.... BÄÄÄH Hab ja extra schon dieses Hexamed , so eine Mundspülung aus der Apotheke, die echt bäh ist.

:(

Ich habe schon 3 Weisheitszähne vom Kieferchirurg entfernen lassen somit kann ich schon mitreden so denke ich.Es war nicht auffällig das ich Mundgeruch hatte.Allerdings mehr Probleme im Anschluß nach der OP. Normalerweise kommen da noch Reste kleine Zahnreste nach . Wenn keine Schmerzen auftreten !!!-dann besteht auch keine Gefahr das da was fault.Troztdem würde ich an deiner Stelle den Mund mit Mundwasser öfters spülen. Altes Blut was man nicht so bemerkt richt auch fadig .

Kann sein, dass Essensreste unter den Fäden hängen ;) Mal ordentlich spühlen... wenn nicht wirst du warten müssen ;)