Darf man in der Psychiatrie in seinem Zimmer essen?

5 Antworten

Nein. Es sei denn du bist in der LWL aus zu wenig Gewichtszunahme im Zimmer "gesperrt" wo du die Mahlzeit drinnen essen musst.

Du musst normales Essverhalten lernen. Das ist auch öffentlich. Du suchst Argumente nicht zu essen. Im Zimmer landet es überall, nur nicht im Magen. Das wissen alle. Es gibt auch bei Bulle keine Ausnahme. Da muss man sogar paar kg zunehmen Wir können auch so sehen ob du erbrichst. Bist nicht die einzige Person mit Essstörung, jeder ne Extrawurst geht sowieso nicht.

Je nach Klinik unterscheidet sich das mit den Sitzgelegenheiten. Habe in dt. Kliniken in verschiedenen hospitiert und es war jedes Mal anders. Aber generell gesamt stressfrei. Die Ess-Pats haben mit sich selbst genug zu tun, die anderen auch. Thema Essen ist normales Thema allgemein. Qualität z.B. Kann bestätigen das es überall gut bis top war. Auf die EssPats solltest du überhaupt nicht gucken da die tw noch extremer sind. Zusammenhalten aber nicht nachmachen. Bei dir selbst bleiben

Ausnahme sind, aber auch nur eine kurze Zeit, einige sehr wenige Patienten die andere Störungen haben ausser Eatings. Wer nicht mitmachen will fliegt auf kurz oder lang. Ganz einfach. Es blockiert dringend benötigte Plätze. Man darf i.d.R. aner später wieder anfangen, sich neu bewerben.

Bearbeitet= eben Tippfehler geext. Sry ;-(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme

In einer Klinik durfte ich es , in einer anderen nicht. Das ist sehr unterschiedlich. Alles Gute!

idR nicht, aus hygienischen Gründen und der Sicherheit

Aber falls es für dich sinnvoller ist alleine zu Essen, kann man sicher eine Einzellösung finden

Aus meiner erfahrung durfte man nicht im Zimmer essen. Als ich damals in der offenen Psychatrie war musste man im Vorgegebenen Esssaal essen wenn es Frühstück gab wenn du aber nicht gegessen hast dann musstest du warten bis Mittag. Dein Essen bekamen die Leute die anwesend waren.

Venus345  06.02.2024, 14:20

und die wo eine Essstörung haben bzw. Untergewichtig sind, das wäre dann Kontraproduktiv

Willie1998  06.02.2024, 14:27
@Venus345

Es war eine Regel die sich jeder dran halten sollte. Es jst jetzt schon 6 Jahre her und es kann schon sein das die Regeln sich geändert haben.

Das handhabt wohl jede Einrichtung unterschiedlich.