darf man bei der Fahrschuhlprüfung (Theorie) einen Taschenrechner benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein
  1. wird im Prüfprogramm dann ein Taschenrechner eingeblendet, und 2. an alle äußerst hilfreichen "kommt sowieso nicht dran" Antworten: Berechnung von Brems- oder Reaktionsweg kommt in jedem Prüfbogen definitiv vor.

Keine Ahnung ob das erlaubt wäre. Aber mir ist auch gar nicht bekannt das man überhaupt etwas rechnen muß wofür man einen taschenrechner brauchen könnte.

Nein

Wozu willst du auch rechnen? Es geht um den Führerschein, nicht um ne Matheklausur^^

Beckzx3
Fragesteller

wie wärs z.B. mit Reaktionsweg und Bremsweg etc. ?

JamesJones  23.03.2011, 21:25
@Beckzx3

Ach, das schafft man auch so ;) Ich hab auch noch von niemanden gehört das jemand das mal ausrechnen musste bisher^^ Also, dann hast schon "Pech"

Hi, wenn eine Frage mit Zahlen kommt wo du etwas ausrechnen musst wird in dem Programm der Taschenrechner angezeigt, das heißt du musst nichts mitnehmen auser Ruhe und das Wissen und mach dir keine Sorgen... so schlimm ist das alles garnicht... ;)

Viel Glück

Nein

nein, man darf nichts anderes benutzen als den pc bzw den bogen