Taschenrechner in Theorieprüfung (Führerschein)?

3 Antworten

Kein Fahrer, der in ein Stauende hineinkracht, hätte vorher die Zeit einen Rechner zu bedienen! Das muss jederzeit zügig im Kopf errechnet werden können!

Die Zahlen in der Prüfung sind aber einfacher, als bei der Vorbereitung. Warum? Damit du es ez schaffst.

Solange du die Formeln auswendig kannst, wird es auch ohne gehen.

Wenn du es nicht kannst, solltest du auch keinen Führerschein besitzen dürfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So komplexe Fragen kommen in der Theorieprüfung eh nicht vor.

Wenn ich so an meine Prüfung zurückdenke, waren die Fragen extrem leicht. War selber überrascht und schon nach ein paar Minuten fast als Erster fertig.

Mach dir da mal keinen Kopf drüber. Wenn du gut gelernt hast und logisch denken kannst, ist die Prüfung äußert einfach.

Nein darfst du nicht. Hab auch geraten, am besten alle anderen Fragen richtig beantworten. Kein Mensch rechnet sowas in der Praxis mal eben während der Fahrt aus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung