Onlinetest schummeln?

8 Antworten

Was nutzt Dir das? Lügen haben kurze Beine, sagt das Sprichwort. Spätestens, wen Du dadurch einen Job erschwindelst und es Auffliegt, kannst Du in Regress genommen werden, was sehr teuer werden kann. (selbst wenn Du nicht Kopfrechnen kannst)

suges
Fragesteller

Ganz einfach : Es gibt einmal den Test für Zuhause wenn man den besteht wird man zum Re-Test vor Ort eingeladen, wo man dann nicht mehr schummeln kann.

Warum wird man nicht direkt zum Test vor Ort eingeladen ?

es ist nicht nachhaltig wenn man im Online Test für Zuhause schummeln würde man ist halt eine Stufe weiter.

Novos  31.10.2018, 13:56
@suges

Aber der Betrieb spart sich oder minimiert "unnütze" Einladungen zum Einstellungstest.

Theoretisch kann man doch bei dem Online Test von Zuhause aus schummeln oder ?

Theoretisch natürlich - meist wird aber ein ziemlich knapp bemessenes Zeitlimit gesetzt, da wird das schon schwierig...besonders, wenn man nicht den genauen Testaufbau kennt.

Spätestens beim Assessment vor Ort fällt eine sehr große Diskrepanz auf - mit den entsprechenden Folgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meistens geht es aber auch gerade bei rechenaufgaben um Zeit und die Zeit die du beim eingeben in den Rechner brauchst wirkt sich negativ aufs testergebnis aus.
Ansonsten könnte man es machen aber wenn du auf solch einer Grundlage eingestellt wirst und dein Chef merkt das du doch garbicht so "schlau" bist wäre das sicherlich ein Kündigungsgrund.

suges
Fragesteller

Es gibt einen Re-Test vor Ort den man auch bestehen müsste

Klar, sei kreativ. Vermutlich ist es genau das was sie testen :-)

sicher es ist bestimmt möglich. Oft ist aber die Antwort möglichkeit auf eine paar sekunden begrenzt. Dann musst du dich beeilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung