Darf man als nicht-Muslim den Wörter „hamdilulah“ oder „inshallah“ nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist es erlaubt. Arabische Christen benutzen zum Teil selbe Begrifflichkeiten und insofern man es nicht zur Belustigung/Provokation macht oder die Wörter respektlos benutzt würden sich sicherlich die meisten Muslime freuen und geschmeichelt fühlen, zumindest geht es mir so. ))

JA, aber man ist entweder Satiriker oder BLÖD, wenn man es tut!

Ich benutze deshalb Ausdrücke wie "DemAllahnocheinTrullallah" - in Anlehnung an den doofen alten Trinksang

Darf man ist im arabischen Umfeld auch bei nicht Muslimen nicht unüblich.

So Gott will, ist in Europa auch nicht unbekannt.

Ebenso das Lob sei Gott, Gott sei Dank.