Darf ein Muslim einen nicht Muslim haram Speisen anbieten frage unten bitte lesen?

3 Antworten

Natürlich darfst du, dass gekaufte Haram Prudukt aufkeinenfall jemand anderem geben. Weil Haram ist Haram und du kriegst die Sünde dafür. Und ein anderer Person wegen dir, dass Haram Prudukt gegessen hat.

Ich glaube es ist schlimmer es wegzuwerfen, weil das Tier dann ganz umsonst gestorben ist, aber ich bin kein Gelehrter.

Meikoeistee
Fragesteller

Nehme ich auch an

Es ist nicht falsch einen Mensch Essen zu schenken.

Dieser Person trifft die Essenregeln nicht. Es begeht auch keinen Sünde in seiner Glaube.

Denke mal daran dass diesen Essregeln sich als Unterscheidungsmerkmal etabliert haben.

Kein Muslim ist je gestorben weil er, wissentlich oder unwissentlich, die verbotene Sachen gegessen hat. Außer, selbstverständlich, er hat Verdorbene gegessen.

Also, nur zu. Es ist, soweit ich weiß, nicht verboten, Glück zu verbreiten.